[Ritter aus Leidenschaft] Orion

  • In der letzten Einstellung sieht man wie

    Spoiler anzeigen

    William und Jocelyn sich küssen

    und die Kamera nach oben in den Himmel schwenkt. Dabei erkennt man deutlich das Sternbild Orion, was zu dieser Jahreszeit und an diesem Ort (London) nicht zu sehen ist.
    Der Orion ist nur in den Wintermonaten zu sehen, nicht im Sommer, wie der Film zeigt. ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ist wirklich Hochsommer? Vll haben wir es schon September oder gar Anfang Oktober. Aber ob Orion da erscheint, weiß ich auch nicht.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Hm, naja, wenn die Mitte September bis 3-4 Uhr Morgens da rumstanden, würde das vielleicht noch passen :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Wieso kann man nicht annehmen, dass der Zeitpunkt, an dem gedreht worden ist, auch der intendierte Filmzeitpunkt sein soll?

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Naja, entweder wurde der Film weiter im Süden gedreht oder der Himmel wurde digital nachgefügt. Für mich sah es auch so aus, dass das Sternbild zu "gerade" zu sehen ist. Im Film wird das direkt über dem Horizont angezeigt, und in der Position ist das Sternbild etwas zur Seite geneigt. Erst weiter oben wird es gerade. Und das passiert nur in den Wintermonaten, so ab Okt, Nov.

    Hier das Bild aus dem Film:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Und hier aus dem Stellarium:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Naja, entweder wurde der Film weiter im Süden gedreht oder der Himmel wurde digital nachgefügt.

    Es wurde in Mittel/Südeuropa gedreht (eg. Tschechien, Rumänien). Man kann annehmen, dass es Herbst ist - siehe Bäume

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Ob das jetzt sternbildmäßig reicht, weiß ich nicht. :lol:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Und wenn wir nun dem Film nachgehen und sagen, dass er in London spielt, dann ist das Sternbild wirklich falsch :lol:
    So nen ähnlichen Fehler gibts auch von mir in HP 5.

    Orion ist einfach ein imposantes Sternbild, sodass man es oft in Filme mit reinnimmt, aber man beachtet kaum, dass er leider nur im Winter gut zu sehen ist.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • dann ist das Sternbild wirklich falsch :lol:
    So nen ähnlichen Fehler gibts auch von mir in HP 5.

    Ich muss dir da mal glauben, ich weiß nicht viel von Sternbildern :lachen2:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!