[Robin Hood - König der Diebe] Geographie

  • Hab durch Zufall noch einen Fehler gefunden:

    Robin und seine Familie leben in der Nähe von Nottingham. Wie kann er also am Strand zu Azeem sagen. "Heute abend werden wir mit meinem Vater feiern!"?

    In einer meiner Biographien ist nämlich eine England-Karte drin, und da liegt Nottingham fast im Zentrum von England - also ein ziemliches Stück von der Küste entfernt.

    Außer sie haben's vor 1400 von der Küste ins Landesinnere "verlegt"... :lachen2: :lachen2: :lachen2:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Nottingham liegt sehr weit im Inneren, eher im Osten und ich denke mal, dass sie eher an der Westküste oder an der Südküste angelegt haben, sie hätten bis Nottingham also mehrere hundert Kilometer zurücklegen müssen. Allerdings ist das Anwesen der Locksleys wohl nicht direkt bei Nottingham, sondern etwas außerhalb, was aber auch nicht sein, kann, da Gyi von Gisborn und Gefolge und auch Robin ja ziemlich fleißig hin und her reisen, nicht wahr?

  • Ja genau das meinte ich. :D

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Da hab ich noch nie dran gedacht, obwohl ich den Film hundert mal gesehen habe. Ist aber tatsächlich etwas schwachsinnig. Schade.
    Vielleicht kamen sie auch morgens an, haben ne shcnelle Kutsche organisiert und waren 10 Stunden später da, obwohl sie waren ja zu Fuß, ... also sind sie sicher über ne Woche gelaufen. So ein Mist.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!