Stargate Sammelthread

    Automatische Anzeigen

  • Die Zweite Staffel fängt (langsam, aber) vielversprechend an, auch wenn sich der Übergang vom Ende der ersten Staffel und die Auflösung der Situation nicht so spektakulär gestalten wie erhofft. Einige dramatische Szenen erzeugen wieder mal das bedrückende Gefühl der Ausweglosigkeit, was der Serie nur gut tut.

    Nicht der beste Staffelbeginn, aber für Stargate-Fans ist jede Folge ein Leckerbissen :lachen2:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Was sind eure lieblings Folgen?
    Bei mir ist es in Atlantis mit abstand "Der letzte Mann"" und weil:

    Spoiler anzeigen

    es Einblicke in eine (mögliche) düstere Zukunft hat.

    Und bei SG-1 ist es "Die Parallelwelt" weil ich solche Folgen mag.

    Automatische Anzeigen

  • Hmm, da gibt es ein paar zb. die Invasion aus SG-1, Staffel 1, oder 1969 aus Staffel 2

    Diese Folgen find ich auch super. Aber meine Folgen sind mir einfach spontan eingefallen.
    Wen ich wirklich mich entscheiden müsste, dan könnte ich mich fast nich entscheiden.
    Viele Staffel enden gefallen mir auch sehr gut. Unter anderen Moebius und die Belagerung.

  • Ich find bei SG1 die letzten beiden Staffeln nicht so gelungen. Zwar sorgt da Vala für mehr Wirbel, aber die Ori als Bösewichte waren irgendwie langweilig.

    Bei SG1 kann ich mich kaum entscheiden, weil viele Folgen zu verschieden sind.
    So mag ich ebenfalls die Invasion oder die ersten beiden Folgen, oder auch "Im ewigen Eis" (Diese schönen auswegslosen Szenarien).
    Wie z.B. auch "Das Schwarze Loch", "Kein Ende in Sicht", etc..

    Bei über 200 Folgen ist es schwer sich auf eine bestimmte festzulegen :gruebel:


    Von SG: Atlantis ebenfalls die ersten beiden Folgen.
    Sonst noch "Kritische Masse", "Ein freier Tag" ist eine schöne, ungewöhnliche Folge, mit einem schlimmen Ausgang, "Verloren im All" ist ziemlich klasse, ebenfalls "Der letzte Mann", "Vegas" und "Feind in Sicht".

    Wie ihr seht, auch hier ists schwer sich festzulegen.

    Aber bei SGU muss ich schon sagen, dass die erste Staffel mir bei weitem besser gefällt, als die zweite, von der ich jetzt 5-6 Folgen gesehen habe, die alle nur mittelmäßig spektakulär sind.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!


  • Aber bei SGU muss ich schon sagen, dass die erste Staffel mir bei weitem besser gefällt, als die zweite, von der ich jetzt 5-6 Folgen gesehen habe, die alle nur mittelmäßig spektakulär sind.

    Aber die 7. und 8. Folge erzeugen wieder schöne Spannungsmomente und wieder interessante Charakterentwicklungen :cool:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ich leg das mal rüber:)

    von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., nach hier.

    Zitat

    So gehts mir auch so. R.D. Anderson war Kurt Russel als Jack weit überlegen, v.a. in Sachen Humor.
    Mit der Zeit wurden auch die Effekte in der Serie besser

    Das liegt sicher daran das die Serie nur auf 4 Staffeln ausgelegt war und daher nur ein relativ geringes Budget hatte, das man dann nach und nach aufgestockt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund der schlechten Einschaltquoten setzte Syfy am 16. Dezember 2010 die Serie ab, die verbleibenden Episoden sollen jedoch im Frühjahr 2011 ausgestrahlt werden. Der Entschluss zur Absetzung erfolgte so kurzfristig, dass selbst die Schauspieler erst über Twitter und Facebook darüber Kenntnis erlangten; sie zeigten sich überrascht über die Entscheidung des Senders.

    Sag mal spinnen die? das können die doch nicht machen!! Ich könnt echt Kotzen...:wolke::motzen::wolke:

  • Jopp.. leider.. Aber naja, Stargate hat insgesamt schon 17 Staffeln, irgendwann muss da schon die Puste ausgehen.
    Aber das soll mal eine Serie nachmachen ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Aaaah, wie geil - in der 12. Folge von SGU, Staffel 2 gibts eine kleine Anspielung auf die früheren Charaktere von Stargate.

    Außer Hawkeye wird das wohl eh keinem was sagen und ich spoilere mal zur Sicherheit^^

    Spoiler anzeigen


    Da zählt T.J. die ganzen "Genies" auf, mit denen Eli zusammen arbeiten könnte, wenn er wieder auf der Erde ist:
    "Du könntest dann mit Dr. Jackson arbeiten, mit Carter oder mit dem einen da... Wie heißt der Typ nochmal, der immer nur darauf starrt..." (dabei schaut sie zu Lt. James, die eine üppige Oberweite hat). Und diese beantwortet dann eher gelangweilt: "..McKay.."


    Hammer :lachen5:
    In einer so ernsten Serie dann doch noch so einen witzigen Sidekick :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Habe jetzt die erste Staffel von Univers. Bis jetzt habe ich den Pilotfilm gesehen.
    Meine Meinung?
    Man neme eine Portion Star Trek Voyager
    Eine schöne mege LOST als beilage
    Und als kleines Dessert ein U.s Daily soap
    Bist jetzt gefällt mir das aber, ich habe noch viele Folgen vor mir!
    Ach ja noch was wichtiges

    Spoiler anzeigen

    Eli Wallace geht mir jetzt schon auf den Kecks!

  • Ja, dieses Spin-Off ist ein wenig anders als die beiden Vorgänger. Weniger Humor, mehr zwischenmenschliche Aktivitäten --> z.B. wird eine Sex-Szene ganz offen angedeutet, und das obwohl die beiden Offiziere sind und das somit nicht dürfen.
    Die Charaktere haben fast alle irgendwas Dunkles in ihrer Vergangenheit, nicht mehr so weiß, wie bei SG1.

    In gewisser Weise finde ich dieses Konzept ganz schön, doch in Sachen Spannung reicht es leider nicht an SG1 heran.


    Ach, Eli ist doch ganz ok, aber mit der Zeit ging mir dann eher die ständig heulende Chloe auf die Nerven...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!