• Facts
    Genre: Drama
    Jahr: 2007
    VÖ in DE: 2009
    FSK: 16
    Land: Estland
    Sonstiges: Basiert auf wahren Begebenheiten

    Handlung
    Es geht um eine Klasse, in der ein Junge ständig gemobbt wird.
    Kurz darauf stellt sich ein "Rowdie" gegen die Clique, und hilft dem Jungen, woraufhin auch zum Opfer heftiger Mobbing-Attacken wird. Dies geht soweit, dass er seine Freundin verliert. Die beiden schließen sich zusammen und werden indirekt Freunde.
    Eines Tages nimmt das Mobbing übertriebene und krasse Züge an, sodass sich die zwei entschließen, zurückzuschlagen...


    Persönlicher Kommentar
    Ein Film, der zum Nachdenken anregt und die Realität widerspiegelt. Aufgrunddessen, dass der Film auf wahren Begebenheiten basieren soll, wirkt man nach dem Film trauriger und nachdenklicher, als sonst.
    "Klass" ist ein Film, der unter die Haut geht. Soweit, dass sogar ich eine Träne nicht unterdrücken konnte.
    Und spätestens jetzt weiß ich, wenn ich mal selber Kinder habe, ich werde alles dafür tun, dass sie sicher zur Schule gehen können. Der Film ist für jeden und besonders für Eltern und Schüler empfehlenswert.
    Auf mich hatte er eine sehr pädagogische Einflussnahme.
    Wer ihn sich ansieht wird schnell bemerken, dass das 1 zu 1 auf die Realität übertragen werden kann. Und gerade deshalb ist dieser Film ein besonders wertvoller, der in meinem Regal einen Ehrenplatz erhalten wird.
    Mir hat er keine einzige Sekunde meines Lebens gekostet, denn jede einzelne Sekunde dieses Films ist es wert.

    Weblinks (jeweils auf den Namen klicken)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Wertung
    10/10 Unterdrückten (der zweite Film, der bei mir das Prädikat "ausgezeichnet" erhält und zig Oscars verdient hätte)

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

    Einmal editiert, zuletzt von Aiden (13. April 2010 um 02:12)

  • Das, was Aiden sagt!

    Der Film zeigt die gnadenlose Brutalität der Menschen, den erbarmungslosen Gruppenzwang, das herzlose Rudelverhalten der Schüler und die äußerst krasse Realität, die leider nicht fiktiv ist.

    Besonderes Lob an das Ende, das sich die Macher getraut haben zu machen. Sehr empfehlenswert!

    9/10 machtlosen Lehrern

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!