Beiträge von Aiden


    Aber Beschimpfungen, über Sinnlosigkeit diskutieren und irgendwelche verbale Spucken werden nicht gern gesehen.

    Doch, Beleidigen darf man. Hat man doch ganz gut gesehen.

    Was ist JETZT dein Ziel hier im Thread?

    Keins mehr, weil es sowieso nichts bringt.

    Du bestehst auf dein Recht, deine Meinung offen aussprechen zu dürfen, gleichzeitig dürfen wir aber nicht das Recht haben, die Meinung zu vertreten, dass dein Post zur falschen Zeit gepostet wurde und damit im Thema nicht zu suchen hatte? :gruebel:

    Ich darf sie doch nicht offen aussprechen. Vielleicht nochmal lesen, eventuell verstehst du dann die Intention.

    1. Es gibt hier im Forum einen Thread, der speziell dafür eingerichtet wurde, damit sich die Nachtaktiven hier unterhalten können, dass steht mehr als deutlich im ersten Beitrag und das war 3 Jahre und über 8000 Beiträge kein Problem. Und wenn man mich fragt, ist es das auch jetzt keins.

    Die Argumentation war dermaßen an den Haaren herbeigezogen und das Verhalten danach.


    2. Es mag dem anderen so vorkommen, als ob wir nicht jeden gleich "bestrafen". Das stimmt. Es gibt eben User, von denen wir wissen, dass es eine Ausnahme ist und die grundsätzlich in der Lage sind, sich angemessen auszudrücken und andere, die eben aus unserer Sicht etwas mehr, sagen wir, Anleitung brauchen. Und wer nach mehreren Ermahnungen, doch bitte freundlich zu bleiben, nicht reagiert, der muss eben die Konsequenzen tragen. Wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt, sprecht mit uns, wir Mods sind auch nur Menschen.

    Also moderiert ihr unverhältnismäßig. Das sind vier Wörter, da muss man das nicht ausführlich umschreiben. Mal ganz davon abgesehen, dass Beleidigungen deutlich schwerwiegender zu werten sind, als die sinnlosen Verwarnungen, die ich erhalten habe.


    3. Es gibt sachliche Kritik. Die ist ok. Es gibt ausfallende Ausdrucksweise. Die ist nicht ok.

    Die eine wird ignoriert, die andere sanktioniert.

    4. Ich denke, der Umgangston im Forum ist generell freundlich. Wenn man also von einem anderen User im Smalltalkbereich hört, dass man eventuell etwas falsch gemacht hat, sollte man das als freundlichen Hinweis und nicht als Hilfsmodverhalten sehen.

    Schreib mir nicht vor, wie ich irgendwelche Beiträge zu werten habe. Und es gibt keinen Unterschied von freundlichen Hinweis zu Hilfsmodverhalten. Davon mal ab, der Hinweis war arrogant, nicht freundlich.

    5. (Wenn ich doch nur für jedes Mal, dass dieser Satz nötig wird, einen Euro bekäme ...) Nehmt nicht immer alles so persönlich!
    Geschrieben im Forum kommt vielleicht nicht immer alles so rüber, wie das in einem persönlichen Gespräch der Fall sein sollte. Und falls man sich dann doch sicher ist, dass jemand einem persönlich ans Bein pinkeln will, ist die beste Antwort immer noch keine Antwort.

    Achso. Das Geschriebene rechtfertigt aber Sperren? Du widersprichst dir total.
    Und Ignoranz? Wieso hat die Userin nicht einfach ignoriert? Nächster Widerspruch.
    Es hat sich jedoch bestens herausgestellt, und das beweist dein Beitrag, dass ihr gar nicht fähig seid, zu moderieren. Lasst Beleidigungen durchgehen, weil es ein alteingesessener User ist und sperrt einen User, der das Ganze kritisiert.


    Es gibt nunmal Leute, welche hier gewisse Privilegien haben, aus welchen Gründen auch immer. ;) :lachen2:

    Auch ein Mitgrund, warum ich, obwohl ich entsperrt war, lange nicht mehr hier war.

    Wenn du gesperrt werden willst, wieso gräbst du den Thread wieder aus? Das geht einfacher. ;)
    Egal, konnte mal wieder ablachen. :lol:

    Hat damit nix zu tun. Man sperrt hier ja scheinbar gern für Lapaillen. Warum sollte dieser Beitrag nicht zur Sperre führen? Damit muss ich nach der letzten Sperre ja rechnen.


    Das Problem ist geklärt


    Jau, indem man sperrt.
    Hinsichtlich meiner Kritik hat sich doch nichts geändert. Wo also ist das Problem geklärt?


    Also, komm doch wieder runter, Aiden, damals warst du doch cool.

    Ich darf also nicht meine Meinung vertreten und Kritik im Keim ersticken, damit ich cool bin?
    Dann bin ich lieber uncool - und stolz drauf.

    Zwar verspätet, aber naja.

    mich würde mal interessieren ob er es wirklich auf ne Sperrung abgesehen hat

    Nö. Das sind Kritikpunkte, die mir schon häufig aufgefallen sind. Insbesondere auch von dem User, weswegen das Ganze überhaupt losging.
    Ob das heute noch so ist, keine Ahnung. Damals war es jedenfalls so.
    Und ich bin nunmal so, dass ich dies deutlich anspreche. Das hier dann direkt mit Verwarnungen und Sperren um sich geschmissen werden, kann ich ebenso in keinster Weise nachvollziehen, denn..


    Wenn ihr nichtmal das Minimum an Kritikfähigkeit aufbringt, euch eine Information darüber, daß ihr was übersehen habt, anzuhören, ohne einen "Möchtegern-Mod-Rundumschlag" zu starten - wie macht ihr das dann erst im richtigen Leben?


    .. dies hier. Das war ja, im Hinblick auf 2 Verwarnungen + Sperre auf der anderen Seite der Fall.

    Zugegeben, mein Rundumschlag war etwas zu direkt, bestätigt aber in der Kernaussage.
    Dann wird geschrieben, ich sei nicht kritikfähig, werde aber mit meiner Kritik gesperrt.

    Desweiteren fehlt hier einfach die Verhältnismäßigkeit.
    Die Unterstellung, jemand sei "Hilfsmod" ist wohl weitaus glimpflicher, als...


    Und wenn du zu doof bist, die Regeln zu dem Thread zu finden/lesen, können wir auch nichts dafür...


    ... eine direkte Beleidigung. Nur würde diesbezüglich nichts gemacht.


    So, und nun darf man mich erneut sperren, weil ich ja erneut einen Rundumschlag getätigt und den Thread hochgezogen habe.

    Viel Spaß dabei.

    Die "Unübersichtlichkeit" wurde korrigiert.
    "Klug*******rei" hab ich allerdings nirgends gefunden, ich weiß nicht, wo du da gesucht hast.

    Dann hast du wohl nicht richtig hingeschaut.

    Also mir reichts. Das ist Kindergartenniveau. Frag doch mal jemanden wegen der Loveparade, dens auch interessiert. Mich geht das Thema gar nix an und dennoch gibts so einen Zoff hier. Ne, ich bin weg aus dem Thread Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Sagst du eigentlich zu allen Themen, die dich nicht interessieren, dass dich das nicht interessiert? Ich denke nicht.

    Also wenn ich es einem Mod sage, ist das für mich das Gegenteil von heimlich. Ich weiß net wieso du so nen Drama drauß machst, wenn mal jemand einen kleinen Hinweis gibt. Nervt langsam.


    *wiederhol*
    weil mir die Unübersichtlichkeit auf den Sack geht.
    weil mir Klug*******rei auf den Sack geht.
    weil mir Andys Aussagen auf den Sack gehen.

    Reicht?


    Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass ich keinen Beitrag melden WILL? Ein kurzer Hinweis sollte doch genügen. Wieso sollte man petzen gehen. Scheinbar machst du es so, ich aber nicht.

    Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass es sinnvoller ist, still und heimlich auf Regeln hinzuweisen, als im Thread zu klug*******rn?


    Manchmal weisen wir uns sogar selbst auf OT hin. Andy und ich tun das ziemlich regelmäßig.

    Das interessiert mich 0.
    Ich kann nichts dafür, wenn das hier so unübersichtlich ist.
    Und wenn du nicht in der Lage bist, einen falschen Beitrag zu melden, kann ich ebenfalls nichts dafür.
    Hab dir das jetzt zigfach erklärt, aber willst es ja nicht verstehen.


    Wenn dein Sohn später mal Auto fährt und über Rot fährt, wirst du als Beifahrer dann auch auf die Polizei warten, weil du nicht die Erlaubnis hast, ihn daran zu erinnern, was er falsch gemacht hat?

    Mal ehrlich, dein Vorwurf ist einfach nur misereabel!


    Warum sollte ich auf die Polizei warten? Das wird unter den Tisch gekehrt. Eben, weil er weiß, dass über Rot fahren falsch ist.

    Gibt es denn Ampeln, wo es zeitlich begrenzt ist, wenn man über Rot fahren darf?

    Die Frage findest du abwegig - Stimmt schon, genau wie dein Vergleich.

    Deine Art ist auch miserabel, du versuchst, auszuteilen, aber bei Retour gibt es keine Antworten.

    Es ist genau ein Thread, der zeitlich begrenzt ist und wenn du nunmal die Hauptregel dieses Threads nicht kennst (was kein Vorworf sein soll!) und man dich dann auf diese Begrenzung hinweist, weil nunmal gerade kein Mod online ist, dann ist das kein Angriff oder sonstewas. Es ist einfach nur ein Hinweis.

    Falsch. Es ist Hilfsmod-Gehabe. Wozu gibt es die Melden-Funktion?
    Zum Popo-Rasieren? Zum Ignorieren? Nein.

    Mir ist es völlig egal, ob und wer mich auf irgendetwas hinweist.
    Wenn die Übersichtlichkeit nicht gegeben ist, dann postet man falsch. Und dann kann man das melden, dann bearbeitet das ein Moderator, und gut ist.
    Alles Andere ist, als wenn man tut, man wär selber Moderator, sprich Hilfssherrif. Und sowas kann ich nicht ab.
    Dämliche Klug*******rei. Ganz im Sinne von: "Oho, ich weiß es besser, als du. Reibe ich dir mal auf die Nase."

    Interessiert mich aber nicht. Wenn es sie so tangiert, dann soll sie es melden. Und scheinbar tangiert es sie sehr, sonst würde sie ja nicht anfangen, mich zu belehren.


    Und wenn du zu doof bist, die Regeln zu dem Thread zu finden/lesen, können wir auch nichts dafür...


    Tschuldigung der Herr, wenn ich nicht damit rechne, dass man hier auf lächerliche Art und Weise Threads zeitlich begrenzt.

    Und ändern tut es trotzdem nichts an der Unübersichtlichkeit.

    Du unterstellst mir Doofheit, aber sagst, du lernst mich im Internet kennen. Widersprüchlich!

    Und wieso ist es nicht in der Spaßecke, wenn es so lustig ist?

    Also ich weiß nicht, was daran so lustig sein soll. Und wenn mir dann noch jemand ankommt, um mich auf irgendwelche Regeln hinzuweisen, dann ist das Hilfs-Mod-Gehabe und das kann ich nicht leiden.

    Wenn du damit son Problem hast, dann back dirn Eis drauf und alarmier den Beitrag. Mich interessierts nicht, ob du weißt, wo es hingehört und wo nicht. Geht mir, stupide gesagt, am Hintern vorbei.

    Und @ Sonja: Kannst direkt noch eine Verwarnung verteilen, weil ich gewiss nicht aufhöre, meine Meinung zu sagen.
    Wenn man für nicht-beleidigende Aussagen, verwarnt wird bitte.
    Dann mach eben weiter.
    Bis zur Sperre werde ich meine Ausdrucksweise nicht anpassen.

    Wenn ich n eigenes Thema haben will, hätte ich das längst eröffnet.
    Darum gehts doch gar nicht.

    Mir geht dieses Hilfs-Mod-Gehabe auf den Sack und ebenso, wie eine lächerliche Regel, ab wann man nur posten darf - ebenso, wie diese Unübersichtlichkeit.

    Aber das willst du ja nicht verstehen.


    Das war nur eine Info, wie wir sie den meisten Leuten geben, die nichts davon wissen. Es hat nichts mit Hilfs-Mod-Gehabe zu tun....

    Ist doch dasselbe. Und wenn das Forum klar gegliedert wäre, müsste man hier nicht diskutieren. Ist aber nicht der Fall.
    Gibt ja zeitlich begrenzte Threads. Was übrigens vollkommen Schwachsinn ist.
    Demnächst ist das Forum auch nur noch von 6 Uhr - 0 Uhr geöffnet - Nur, weil es ein Spaßforum ist.


    Ich hab dich anders kennengelernt... kommt jetzt dein wahres Gesicht zum Vorschein? :roll:


    Du hast mich gar nicht kennengelernt. Dies ist rein virtuell.
    Also komm nicht mit der lächerlichen Schiene.
    Wenn mir was auf den Sack geht, dann sag ich das auch. Wenn du damit nicht klar kommst, kann ich nichts dafür.

    Ist mir aber vollkommen egal. Threadtitel besagt was anderes.
    Und wenn man zig Threads hat, wo man nur zeitlich posten darf, ist das sowieso überflüssig.

    Dann sperrt, oder verwarnt mich, mir egal.
    Gott, wie Hilfssheriffs und Unübersichtlichkeit nerven.

    Irrwirsch wird meinen Beitrag schon gelesen haben, aber ich möchte gerne mal eure Antworten hören!

    Lest es euch bitte in Ruhe durch:


    Sämtliche Leute (darunter auch Laien) haben prognostiziert, dass der Tunnel als einziger Zugang zum Gelände zu gefährlich sei und etwas passieren könne.

    Hier ein paar:
    „Die Bochumer haben aus Dortmund gelernt , da selbst bei der Dortmunder-Parade bereits das absolute Chaos in Bochum war . Mal sehen wie Duisburg nach der Veranstaltung spricht - big Fun !!! Das Chaos am Duisburger-Bahnhof ist ja aufgrund der Bahnhofskapazität vorhersehbar , aber nicht die Chaosgröße . Eigendynamik sowie weitere nicht abzuschätzende Parameter enthalten ein großes Risiko , was im Grunde gar nicht zu verantworten ist .“ (von Erbeck , am 20.07.2010 um 18:50)

    „230.000 qm für sagen wir mal 460.000 Menschen, das ergibt genau einen halben Quadratmeter pro Person. Und davon geht noch der Platz ab, den Bühnen brauchen und vor allem den die Floats brauchen. 460.000 Menschen sind wie Sardinen in der Dose, da kann sich keiner mehr bewegen. Wenn dann aus irgendeinem Grund da eine Panik ausbricht, dann gibt es Tote - und nicht wenige. Solch eine Menge auf so engem, eingezäunten Raum, das kann nicht gutgehen. Meine Kinder gehen nicht hin, sie verstehen das und teilen die Bedenken.“ (von MadCat , am 20.07.2010 um 20:33)

    „Das hört sich alles andere als „sicher“ an. Wie sollen auf das Gelände 500 000 Menschen und 20 Floats passen? Wahrscheinlich werden mehr als 1 Million Besucher kommen. Das kann dann gefährlich werden. Wissen die Verantwortlichen was sie da tun? Wenn in solche Menschenmengen bei dem beschränkten Raum mal eine unkontrollierte Bewegung entsteht, dann gibt es zu hauf Tote und Verletzte.“ (von Benno , am 20.07.2010 um 23:56)

    „Die Bochumer haben soweit aus Dortmund gelernt, dass sie das lieber ganz gelassen haben. Und das wird sich Duisburg hinterher auch wünschen.“ (von „ein Lindener , am 21.07.2010 um 00:37)

    „Wenn man so eine Party stemmen will ,muss man auch den Platz dafür haben.Was ist das denn für eine Chaosplanug ,mir schwant schlimmes.“ (von wurm , am 21.07.2010 um 15:19)

    „Beunruhigende Zahlen: der einzige Zugang zum Platz hat eine Durchgangskapazität von 60000 Personen je Stunde. Wenn 400000 auf dem Gelände Platz haben, über 1 Million erwartet werden, wird hier schon ein gefährlicher Brennpunkt entstehen. Ich finde die Loveparade hervorragend, aber sie gehört nicht in diese Stadt.“ (von FriedLich53 , am 22.07.2010 um 07:58)

    Noch einmal - die Loveparade in Essen und Dortmund kann man NICHT miteinander vergleichen! Grund: in Essen war 2007 der GESAMTE Innenstadtbereich großräumig abgesperrt & die Raver konnten sich im GESAMTEN Innenstadtbereich FREI bewegen. In Dortmund waren bereits feste Laufwege vorgegeben und das LoPa-Gelände war eingezäunt und keine freie Bewegung möglich. Das war schon hart an der Grenze! Die Stimmung war mehr als gereizt & das auf einer wesentlich größeren Veranstaltungsfläche als uns Duisburg nun „serviert“. Es ist keine Loveparade mehr sondern ein schnödes Festival, mit einer maximalen Besucheranzahl auf einem fest abgesteckten Gelände. Warum diese max. Besucheranzahl für die max. 230 000 qm, die nur zur Verfügung stehen nicht bekannt gegeben wird, ist und bleibt mir aber ein Rätsel! Was will man denn hier provozieren? Aggression? Da hat sich die Stadt Duisburg ein schönes Ei gelegt - viel Spaß beim ausbrüten! Ich bleib lieber zu Hause!“ (von bimmelbommel01 , am 22.07.2010 um 14:56)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Weitere Kommentare gibt es, auch von derwesten.de, hier:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Und das war auch nicht schwer zu sehen! Siehe das von Dazee gepostete Bild (Der Gast, der sich bedankt hat, war übrigens ich. Dachte, ich wär angemeldet!)
    Und genau dies war auch dem Veranstalter bewusst bzw. musste bewusst sein.
    Wer die Hauptschuld trägt, möchte ich aber auch in keinster Weise beurteilen. Die Raver an sich tragen für mich aber keine Schuld. Solche Zustände sind menschlich und bei großen Veranstaltungen immer einzuplanen. Einen ähnlichen Fall gab es mal bei einer großen muslimischen Veranstaltung, wo viele ums Leben gekommen sind. Und ich bin mir sicher, dass es bei einer muslimischen Veranstaltung nicht soviel Alkohol und bewusstseinsverändernde Drogen im Spiel sind. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Der Tunnel an sich war m.E. keine Gefahrenquelle, sondern lediglich, dass das der einzige Zugang war und Polizei die Raver stundenlang dadrin gelassen hatte mit dem Wissen, dass es dort sehr stickig ist und von Abgasen nur so stinkt.
    Und auch der Feuerwehr gebe ich eine Mitschuld, weil sie zugelassen haben, einen Zugang zu schaffen, wo es keine Fluchtwege für eine derartig große Menschenmenge gibt. Die Massenpanik dadrin war nichtmals der worst-case. Stell dir mal vor, im Tunnel wär ein größeres Feuer ausgebrochen.
    Das Ordnungsamt hat ebenso beim OK geben, fahrlässig gehandelt.

    Und auch der Oberbürgermeister trägt für mich eine gewisse Mitschuld. Er ist der, der die LP nach Duisburg gebracht hat und das mit dem Wissen, dass die LP ein Jahr zuvor in Bochum wegen ähnlicher Sicherheitsbestimmungen ins Wasser fiel.

    Was ich aber noch verdeutlichen möchte: Man muss kein Experte sein, um da schon im Vorfeld Sicherheitsmängel zu sehen. Dies ist geschehen, und sowohl Veranstalter, als auch OB, Ordnungsamt, Polizei und Feuerwehr haben letzendlich ihr OK gegeben. Das war von allen Seiten grob fahrlässig (völlig egal, wie vorher kritisiert wurde).
    Und nicht nur die Angehörigen der Verstorbenen haben mein großes Mitgefühl, sondern auch die Sanitäter vorort.
    Auf dem WDR gestern wurde mit einer Sanitäterin gesprochen, die gesagt hat, dass es schwer ist, unter solchen Bedingungen konzentriert zu arbeiten.


    Ich möchte aber auch nochmal auf die Pressekonferenz verweisen. die heute Mittag von Polizei, Sauerland (Oberbürgermeister) und McFit (Veranstalter) gegeben wurde.
    Die, in meinen Augen widerlichsten, Aussagen in Stichpunkte:

    "Das Gelände hatte Platz für 450.000 Besucher. Gekommen waren 150.000, davon 105.000 mit DB."
    Zum Kotzen, diese Lügerei!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Die Menschenmasse VOR dem Tunnel.

    Ab 0:39, die Menschenmasse auf dem Gelände
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Hier eine Fotostrecke der ganzen Besucher von Spiegel-online.de:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    + die Menschmasse, die IM Tunnel waren, + die Menschenmasse die auf der anderen Seite im Tunnel waren und die Menschen am Bahnhof.

    Sind das 150.000?

    "Die Polizei hat keine Kameras laufen lassen."

    Eine Lüge!
    Zeugenaussagen können das Gegenteil bestätigen, dazu die Tatsache, dass die Polizei sonst auf jeder Loveparade, aber auch bei jedem Fußballspiel, auch an jedem Karneval in Köln, Düsseldorf und Mainz, und auch bei jeder risikoreichen Demonstration mitfilmt.


    "Das Gelände war größer, als das in Dortmund
    Ich kann zwar nicht das Gegenteil beweisen, ABER ich kann mit Fakten aus Duisburg kommen.
    Laut Spiegel-Online (Link gerade nicht zur Hand, wenn einer den Artikel findet, bitte posten!) hatte das Duisburger Loveparade-Gelände 250000m². Den unbestätigten Zahlen zufolge und bestätigten Prognosen zufolge wollten 1,4 Millionen Besucher zur Loverparade. Dies macht 0,17m² pro Besucher!! Da ist nichts mehr mit abfeiern und abtanzen!


    Frage: "Wieso gab es nur einen direkten Zugang zum Gelände und warum war dieser gleichzeitig auch der Tunnel?" Antwort: "Die Staatsanwaltschaft bestätigt sich mit der Katastrophe und deshalb können wir dazu momentan keine Angaben machen."
    Schlechter Scherz, oder? Was soll eine Antwort auf diese Frage die Ermittlungen stören?


    Noch etwas anderes: Gestern Abend wurde bei der Polizei die Notruf-Hotline eingerichtet. An sich eine Selbstverständlichkeit.
    ABER heute um 12 Uhr wurde diese wieder abgeschaltet!! 500.000 Menschen haben dort angerufen, 5.500 kamen letztendlich durch! (Quelle: WDR Extra)

    Die nächste Aussage stammt von einem Panikforscher. Ich zitiere:
    "Auch der Panikforscher Michael Schreckenberg verteidigte das Sicherheitskonzept, an dem er selbst beteiligt war. Der Tunnel sei groß genug ausgelegt gewesen, sagte er im WDR. Seinen Aussagen zufolge wurden vor der Veranstaltung viele mögliche Notfälle durchgespielt. "Es gibt aber immer Menschen, die sich nicht an die Spielregeln halten", fügte er hinzu." (Quelle: WDR)

    Unfug! Weder war der Tunnel groß genug (gab ja Leute, die wegen der Fülle zusammengebrochen sind), noch wurden mögliche Notfälle durchgespielt! Es gab keine Fluchtwege, bei einem Brand zB. wären möglicherweise zigtausend Leute verbrannt!

    Desweiteren haben die werten Bahnschaffner von DB die Raver, die nach der Tragödie nachhause wollten, penibel darauf geachtet, dass jeder ein Ticket hat! (Quelle: N-TV)


    Und ich möchte hier auch nochmal Eva Herman ansprechen, die m.E. wieder sehr böse Sätze von sich gegeben hat.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    (dauert etwas, bis sich der Link öffnet)


    Die Katastrophe hätte verhindert werden können. Und gerade deshalb ist sie für mich so ausserordentlich schlimm.
    Wer aber letzten Endes zur Rechenschaft gezogen wird, kann man sich ausmalen. Und ich gehe stark davon aus, dass Polizei und Feuerwehr mit einem blauen Auge davonkommen - leider.


    Was sagt ihr zu meiner Meinung?

    Da brauch ich Dich nicht für verrückt halten. Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit Parapsychologie. Ich bin auch in Paraforen angemeldet (und war bis vor ein paar Jahren auch Mitglied der "Gesellschaft für Anomalistik"). Und ich hatte auch schon einen Incident (ich nenne es Schaukelpferd-Incident, weil es sich um ein Schaukelpferd drehte).
    Aber der Film war Grottenschlecht. Ich hatte hohe Erwartungen, weil er als "gruseligster Film" angepriesen wurde. Aber was ich gesehen hab, das war nichts anderes als Schmarrn.
    Wie gesagt, ich empfehle Dir "Der Fluch der Betsy Bell". Unter anderem kannst Du das nachlesen im Buch "Geisterphänomene", ISBN 90-6182-158-4, Seiten 93ff.
    Oder auch hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Wenn man aber die Story kennt, dann ist der Film nicht mehr so gut.

    Ja, ich werde mir den Film mal anschauen.
    Das springende Bild, die plötzlich verschlossene Tür aber auch Kratzer an der Wand, etc. Alles schon miterlebt, genauso, wie Schritte auf dem Boden.

    Klar, der Film war vorhersehbar, aber er fesselt einen, wenn man sich damit identifizieren kann.

    Bin auch in einem Forum, dass sich aber mehr mit allem Paranormalen beschäftigt, nicht nur Geister und gehe sehr objektiv an die Sache heran. Und da der Film einen hohen Wiedererkennungswert für mich hat, hat er mich sehr gefesselt. Diese intensiven Schockmomente, wo man aufschreckt, hatte auch nicht nicht, eher die Schockmomente, wo man nachdenklich wird und die Augen nicht vom Bildschirm lassen kann.

    Finde es aber toll, dass es hier jemanden gibt, der sich auch mit so etwas beschäftigt, und um zum Thema zurückzukommen:


    Ghost Hunters - 2 Folgen, 4 Fälle
    Auch wenn kein Film, finde diese Serie klasse, auch wenn man das Ganze sehr kritisch sehen muss. Vieles bzw. alles wird wohl gefaked sein, ist aber sehr interessant, da die Praktiken der Darsteller genau so sind, wie die Praktiken von echten Geisterjägern.

    7/10 Spukorten

    Das geht kurz und knackig!

    Nickname:
    Es gibt sowohl eine Band mit dem Namen "Aiden" ( Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ), als auch einer meiner Lieblingsfußballspieler ( Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ).

    Avatar: Noch ist es ein Wallpaper von dem Film "The Crazies" ( Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ), bald wird es aber dem vom Nickname angepasst.

    Signatur: Sie trägt bald Zitate, die ich in mein Leben sehr stark mit einbezogen habe und meine Denkweise unterstreicht.
    Jetzt trägt sie sie.

    Wer nichts wagt, der ist nicht verrückt :hehe:

    OK!

    Titanic 2

    Die Enkelkinder von Rose, Jack Jr. und DeWitt Jr. leiden unter den Spätfolgen eines Amoklaufes in ihrer Schule, sind geistig verwirrt, als sie auf die Idee kommen, die Titanic nachzubauen.
    Da sie aber handwerklich ungeschickt sind, fällt das Teil immer wieder auseinander, worauf sie sich ein Ruderböötchen kaufen und es Titanic 2 nennen. Rose kriegt zu hören, dass sie so dimenz ist und nicht merkt, dass die Titanic damals wirklich so groß war.
    Sie glaubt es und daraufhin brechen sie zu einer großen Schiffreise auf. Sie fahren gegen eine Robbe, woraufhin diese untergeht. Rose kriegt das gar nicht mit und summt immer wieder die altbekannte Melodie.
    Plötzlich sehen sie einen Sarg auf dem Wasser rumschippern. Sie ziehen ihn zu sich und machen ihn auf. Dort steht plötzlich Jack Sparrow, und Kate denkt, es ist ihr Jack - wegen des Namens.
    Er verspricht ihnen, mit an Bord der Black Pearl zu gehen und Piraten zu werden. Sie willigen ein und fortan heißen sie Jack the Ripper, SchdeWittchen und ROSE Ann Blüh-TE.

    1 Jahr später, die Black Pearl ist mittlweile rosarot und das Segel trägt Spitze, treffen sie Will Turner. Als dieser sich mit "Captain Will Turner" vorstellt, schenkt Jack the Ripper ihm seine Turnschuhe, weil er denkt, dass der Kapitän neue Treter möchte.
    Die Black Peal wird zu RosaLie (Rosa Lüge) umgetauft und beide Schiffe schließen sich zusammen.
    Auf ihrer Reise treffen sie auf Christopher Kolumbus, der sich an multiplen Hip Hop versucht und Guybrush Threpwood, der aussieht, wie Super Mario und ständig seinen Luigi entblößt. Es ist FASCHING!

    Ende vom Lied:
    Dürft ihr aussuchen.


    Die anderen beiden folgen später.

    Coke und Cola ist in der Tat nicht dasselbe.
    Da aber Coke mit Coca-Cola wirbt, und das wohl auch im Sinne der waren, die mit Coke geantworten haben, hätte ich das zusammengewürfelt.

    Tatsächlich hat aber Hell Recht.