[Kampf der Titanen] In der Unterwelt

  • Spoiler anzeigen

    Als Perseus die Gorgone besiegt und aus ihrer Höhle in der Unterwelt rauskommt, wird ja Io von dem verbittertem König erstochen.
    Ok, er mag es vielleicht auch mit einer Goldmünze geschafft haben über den Styx zu kommen.

    Doch als dann Pegasus auftaucht und Perseus mit diesem einfach so in die Welt der Lebenden fliegen kann, ist wirklich zu viel des Guten.

    Das ist schlicht nicht möglich, auch wenn wir uns in einer Mythologie befinden.
    Ein Gefährte hat Perseus nicht umsonst direkt nach der Ankunft im Hades gefragt, ob dieser noch eine Münze (für den Rückweg) erhalten hat.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Spoiler anzeigen

    Pegasus ist kein normales Wesen. Ich glaube, es wurde erwähnt, dass Pegasus nicht an der realen Welt gebunden ist (oder in der Richtung). Und mit der Goldmünze für die Hinfahrt hat Perseus ja nicht direkt Charon bezahlt (er bzw. der Untoter hat sie in Styx geworfen). So in der Art könnte Perseus die Rückfahrt gezahlt haben, indem er z.B. einfach in Unterwelt-Himmel geworfen hat (oder beim Überqueren von Fluss Styx, Styx markiert im Mythologie die Grenze zw. realen Welt und Totenwelt bzw. Unterwelt, Charon ist dessen Wächter und nicht nur Fährmann).
    Außerdem nimmt er der Kopf von Medusa mit, dieser hat natürlich eine besondere Wirkung, schon allein, dass Medusa im Unterwelt aufhält bzw. aufhielt.
    Und wie gesagt, es ist eine Mytholgie. Ich könnte ja nicht überleben, wenn ich meine Körperteile mit Asche oder Holz ersetze.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!