41 Kilo Kohle sparen...

  • also...mir ist grad eingefallen, dass ich ja in unserer wunderbaren physik ag bin. dadraus is irgendwann mal ne schülerfirma geworden´....und jetzt sparen wir strom. gehen zu div. personen nach hause, messen energiefresser und geben tips. beispiel: ein fernseher braucht 50 watt wenn er an ist, und 15 im standby. er läuft 5 stunden am tag, den rest auf standby. würde man den richtig ausmachen, würde man 100 kilowattstunden, 15 €, 41 kg kohle und 75 m³ kohlendioxid sparen. nur so als info. muss ja auch mal n bisschen werbung machen :D
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • fernseher sollte man sowieso ganz ausmachen. bei meiner stiefoma ist wegen einem auf standby laufenden fernseher das wohnzimmer abgebrannt und die versicherung wollte erst nich zahlen weils nicht ganz aus war...

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Ja, und beim Radiowecker wäre es auch bessern, nicht den Stecker zu ziehen Lachen

    Nich nur bei dem! Anderen Dingen sollte man auch nich den Stecker ziehen... hab ich schon erwähnt das ich äußerst Energiesparend bin??? :zwinkern:

    Nun ja zu dieser Jarheszeit die Weihnachtsbeleuchtungen fallen auch ordentlich ins Gewicht. Nicht von den kleinen Birnchen irritieren lassen :)

  • Wie wärs mal nen ganzen Abend ohne Strom zu verbringen?
    Tip:Kerzenlicht is nich nur fürs Enegiesparen gut :frech:

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

    Automatische Anzeigen

  • :kopfkratz: bei Kerzenlicht am Abend könnt ja nur vonen Roboter kommen :ätsch:

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • Kopfkratz bezog sich auf deine vorherige Aussage.... aber is doch schnurzegal :wink: meinte nur daß Robs ja keine Ahnung von Romantik haben :shock: :D

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • Ach so meintest Du das. Aber ich denk auch wir haben ahnung von Romantik fassen sie nur anders auf :wink: Jeder sein geschmack :P

    @Topic: Seh morgens immer ein Haus randvoll mit Weihnachtsbeleuchtungen - so à la NewYork Weihnachtsschmuck - ich würd da sehr gern ma nen Blick auf den Stromzähler werfen :D

    rot - weiß - rot - weiß :D

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Man musses ja nich gleich übertreiben. Außerdem käme man ohne Strom auch nich mehr ins FIF Forum :wink:

    Also ich kann auch bei Kerzenschein tippen... :lol:
    (OMG war der schlecht...)

    Und wenns Pferd n Eichhörnchen wär, dann könnts aufn Baum klettern :grins2: Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat

    Also ich kann auch bei Kerzenschein tippen...
    (OMG war der schlecht...)

    naja zumindest siehst du es ein *lol*

    also ich mache mein tv/anlage/vhs/dvd-player immer am netz schalter aus, genau wie meinen pc & monitor.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Zitat von kyle

    ich auch immer. nur halt meine stereoanlage nicht, weil die mich sonst nich wecken kann :wink:

    mal so unter uns: wäre das sooo schlimm ??? :lachen2: :wink: :lachen4:

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!