also...mir ist grad eingefallen, dass ich ja in unserer wunderbaren physik ag bin. dadraus is irgendwann mal ne schülerfirma geworden´....und jetzt sparen wir strom. gehen zu div. personen nach hause, messen energiefresser und geben tips. beispiel: ein fernseher braucht 50 watt wenn er an ist, und 15 im standby. er läuft 5 stunden am tag, den rest auf standby. würde man den richtig ausmachen, würde man 100 kilowattstunden, 15 €, 41 kg kohle und 75 m³ kohlendioxid sparen. nur so als info. muss ja auch mal n bisschen werbung machen
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
41 Kilo Kohle sparen...
-
-
und die ersparnisse sind am tag? monat? jahr? leben?
ist ganz wichtig das du sowas immer dazuschreibst, für leute wie mich, die zu faul sind ums selber nachzurechnen -
ach so. ja, sind in jahren. dasselbe gilt auch für lampen
-
für lampen gibts n standby?
-
das nich. aber mit e-sparlampen kann man mindestens nochmal genausoviel sparen...
-
-
fernseher sollte man sowieso ganz ausmachen. bei meiner stiefoma ist wegen einem auf standby laufenden fernseher das wohnzimmer abgebrannt und die versicherung wollte erst nich zahlen weils nicht ganz aus war...
-
ja, das ist dann nicht besonders gut....
-
Stellt sich nur die Frage ob mir diese €15,-- im Jahr für die Bequemlichkeit wert sind.
Ich sag mal, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
-
wenn du noch n paar lampen wechselst, dann sind das n bisschen mehr als 15 euro....
-
- Offizieller Beitrag
PC und Monitor nicht vergessen
-
-
stimmt. ich benutz da ne steckerleiste. nur meine stereoanlage bleibt auf standby...
-
- Offizieller Beitrag
Ja, und beim Radiowecker wäre es auch bessern, nicht den Stecker zu ziehen
-
Zitat
Ja, und beim Radiowecker wäre es auch bessern, nicht den Stecker zu ziehen Lachen
Nich nur bei dem! Anderen Dingen sollte man auch nich den Stecker ziehen... hab ich schon erwähnt das ich äußerst Energiesparend bin???
Nun ja zu dieser Jarheszeit die Weihnachtsbeleuchtungen fallen auch ordentlich ins Gewicht. Nicht von den kleinen Birnchen irritieren lassen
-
Wie wärs mal nen ganzen Abend ohne Strom zu verbringen?
Tip:Kerzenlicht is nich nur fürs Enegiesparen gut -
Zitat
Wie wärs mal nen ganzen Abend ohne Strom zu verbringen?
Man musses ja nich gleich übertreiben. Außerdem käme man ohne Strom auch nich mehr ins FIF Forum
-
-
bei Kerzenlicht am Abend könnt ja nur vonen Roboter kommen
-
Zitat
bei Kerzenlicht am Abend könnt ja nur vonen Roboter kommen
Diese Satzaussage verstehe ich nicht... wie soll ich das auffassen? Das mit dem Kerzenlicht-Abend war ja Deine Idee
-
Kopfkratz bezog sich auf deine vorherige Aussage.... aber is doch schnurzegal meinte nur daß Robs ja keine Ahnung von Romantik haben
-
Ach so meintest Du das. Aber ich denk auch wir haben ahnung von Romantik fassen sie nur anders auf Jeder sein geschmack
@Topic: Seh morgens immer ein Haus randvoll mit Weihnachtsbeleuchtungen - so à la NewYork Weihnachtsschmuck - ich würd da sehr gern ma nen Blick auf den Stromzähler werfen
rot - weiß - rot - weiß
-
-
-
Zitat
Man musses ja nich gleich übertreiben. Außerdem käme man ohne Strom auch nich mehr ins FIF Forum
Also ich kann auch bei Kerzenschein tippen...
(OMG war der schlecht...) -
Zitat
Also ich kann auch bei Kerzenschein tippen...
(OMG war der schlecht...)naja zumindest siehst du es ein *lol*
also ich mache mein tv/anlage/vhs/dvd-player immer am netz schalter aus, genau wie meinen pc & monitor.
-
ich auch immer. nur halt meine stereoanlage nicht, weil die mich sonst nich wecken kann
-
-
dann würd ich ausschlafen...aber dann wärn meine lehrer sauer
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!