Woher wusste Siegfried denn bitte, dass er bei der Schulter verwundbar war? Er hat das Blatt ja net absichtlich vor dem Bad dort hingepickt. Das wundert mich schon etwas,wie er plötzlich bei der Blutsbruderschaftsrunde davon gesprochen hat.
[Nibelungen] "Achilles-Schulter"
-
-
eigentlich hätte er das blatt doch auch spüren müssen, oder?
-
Er war wohl so besoffen vom Blut, dass er es nicht bemerkt hat. Tja, Helden in Strumpfhosen sind auch nur Menschen
-
ich hät das blatt weggemacht sonst is es ja doof
-
naja, vielleicht hat er es ja beim Baden nicht bemerkt, aber später, als er sich sauber gemacht hat, ist es ihm aufgefallen?
-
-
-
na ich weiß dass du recht hast , aber vielleicht wer er einfach nur zu dumm dazu? Oder Drachenblut verdunstet sehr sehr schnell
-
Ich deneke auch, dass es ihm da an Intellekt fehlte - worauf auch die Tatsache hinweisen würde, dass er jemandem erzählt, dass er da verwundbar ist
-
naja...er hats seiner frau erzählt...es soll ja leute geben, die ihrer frau vertrauen...
-
*fettgrins*
-
-
bitte beim thema bleiben...
-
Woher wusste Siegfried denn bitte, dass er bei der Schulter verwundbar war? Er hat das Blatt ja net absichtlich vor dem Bad dort hingepickt. Das wundert mich schon etwas,wie er plötzlich bei der Blutsbruderschaftsrunde davon gesprochen hat.
Diese Frage ist eher kein Problem des Films an sich, sondern eine der literarischen Vorlage.
Sowohl bei Siegfried als auch bei Achilles (also egal ob Mittelalter oder Antike) hatte der jeweilige Autor vermutlich etwas im Sinn, dass man heutzutage als "Balancing-Problem" bezeichnen könnte: Ein unbesiegbarer Superheld ist halt langweilig ... und selbst Superman hat seine Kryptonit-Schwachstelle
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!