[Nibelungen] "Achilles-Schulter"

  • Woher wusste Siegfried denn bitte, dass er bei der Schulter verwundbar war? Er hat das Blatt ja net absichtlich vor dem Bad dort hingepickt. Das wundert mich schon etwas,wie er plötzlich bei der Blutsbruderschaftsrunde davon gesprochen hat.

  • ich hät das blatt weggemacht sonst is es ja doof


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

  • naja, vielleicht hat er es ja beim Baden nicht bemerkt, aber später, als er sich sauber gemacht hat, ist es ihm aufgefallen?

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von galaxygirl

    naja, vielleicht hat er es ja beim Baden nicht bemerkt, aber später, als er sich sauber gemacht hat, ist es ihm aufgefallen?


    Hätte er dann nicht einfach zurückgehen können, um sich die Stelle auch mit Blut zu beschmieren?

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • na ich weiß dass du recht hast , aber vielleicht wer er einfach nur zu dumm dazu? Oder Drachenblut verdunstet sehr sehr schnell :lol:

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Ich deneke auch, dass es ihm da an Intellekt fehlte - worauf auch die Tatsache hinweisen würde, dass er jemandem erzählt, dass er da verwundbar ist :D

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Woher wusste Siegfried denn bitte, dass er bei der Schulter verwundbar war? Er hat das Blatt ja net absichtlich vor dem Bad dort hingepickt. Das wundert mich schon etwas,wie er plötzlich bei der Blutsbruderschaftsrunde davon gesprochen hat.

    Diese Frage ist eher kein Problem des Films an sich, sondern eine der literarischen Vorlage.

    Sowohl bei Siegfried als auch bei Achilles (also egal ob Mittelalter oder Antike) hatte der jeweilige Autor vermutlich etwas im Sinn, dass man heutzutage als "Balancing-Problem" bezeichnen könnte: Ein unbesiegbarer Superheld ist halt langweilig ... und selbst Superman hat seine Kryptonit-Schwachstelle ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!