[The Human Centipede] Zwei Logikfehler

  • Da der Film anscheinend noch nicht in den deutschen Kinos läuft, habe ich mal den Originaltitel benutzt.
    Deutscher Titel wäre: Der menschliche Tausendfüßler, falls das dann verschoben werden sollte.

    #1

    Spoiler anzeigen

    Als der Asiate den Dr. Heiter mit dem Skalpell in den Fuß und ins Schienbein sticht:
    Wieso bringt er ihn nicht gleich um?? Die ganze Zeit droht er ihm damit, aber als er die Chance dazu hat, lässt er ihn nur leicht verwundet da liegen.

    #2

    Spoiler anzeigen

    Als der Polizist seinen toten Kollegen findet, handelt er völlig falsch. Er versucht gar nicht die Ursache zu finden, sondern bedauert den Tod seines Kollegen. Ich bezweifle, dass ein Polizist bzw. Kriminalbeamter so reagieren würde.

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • Grade #2 ist sehr nachvollziehabr. In so einer Situation überwiegt denk ich erstma Trauer, würde das nicht als Fehler sehen.

    Bei #1 kann man streiten, vlt will er ihn leiden lassen, indem er ihn verbluten lässt, oder aber er hat vorher nur große Reden geschwungen.

    Beides fällt für mich in die Kategorie menlisches (Fehl-)Verhalten, und würde es daher nicht als Fehler in Betracht ziehen.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • :lol: Meinung geändert.
    Du solltest lieber Filme schauen, bevor du über menschliche Fehlhandlungen spekulierst. Ist nicht böse gemeint, aber wenn du ihn gesehen hättest würdest du meine besagten Logikfehler auch besser nachvollziehen können.

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

    Automatische Anzeigen

  • Static
    Logikfehler sehe ich eigentlich nicht als Filmfehler. Dann hätte jeder Film viele Fehler. Und vor allem die Horrorfilme. Wo wird hingelaufen, wenn man von Jason (oder sonstigen Messerstechern) verfolgt wird? Genau! Ins obere Stockwerk. :roll:


    Raven
    Ich muss Static recht geben, dass man den Film gesehen haben sollte, bevor man mögliche Fehler als "Nicht-Unbedingt-Fehler" bezeichnet.
    Zur Verdeutlichung:
    #1

    Spoiler anzeigen

    Der Asiate war eines der Opfer und nicht der Täter. Sein Problem war allerdings die "körperliche Einschränkung".

    Aber soetwas ist ja nichts Neues. Spätestens seit "Severance" sollte klar sein: Zitat: "Ich wollte mir nicht vorwerfen lassen ihn nicht getötet zu haben, als ich die Chance dazu hatte."

    #2

    Spoiler anzeigen

    Die Situation war die, dass er seinen Kollegen tot im Pool gesehen hat und sofort in den Raum stürmte, ohne vorher auf die eigene Sicherheit bedacht zu sein, was auch sein Leben kostete.


    Zum Film selbst: Muss man nicht gesehen haben. Aber kranke Ideen (SAW) können scheinbar noch kränker werden. Ich frage mich, wie eine Fortsetzung das toppen soll. "Boxing Helena" fand ich schon krank.
    Jedenfalls ist es ein Film den man im Original sehen muss (wenn man ihn denn sehen will).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!