Jahr/Halbjahr im Ausland (vorallem Australien!)

• Ich würd ja auch total gerne für`n Jahr oder so nach England...schwärm.....

Hat das vielleicht, ganz zufällig irgendjemand hier schonmal gemacht ..??????

Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

:cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

• Hey Schnosi, leider kann ich dazu nix sagen, war noch nie dort, würd ich aber ebenfalls gerne mal...

Bei mir läuft jetzt der Countdown für Australien und ich wollte einfach mal fragen, ob mir jemand irgendwelche Tips geben kann, was Gepäck oder Sehenswürdigkeiten angeht. Besonders interessieren würde mich auch, vielleicht hat ja jemand auch einen Austausch gemacht, was man denn für geeignete Gastgeschenke mitbringen könnte!

Bitte bitte helft mir!

Liebe grüße Pili

• Hallo,
    ich bin ja schon in Australien. Ich kann dir sagen was ich meiner Familie mitgebracht habe, aber da sie sich nicht ueber alles sosehr gefreut haben...ist natuerlich auch immer von der Familie abhaengig. Wie alt sind denn deine Gastgeschwister? Also ueber HAribogummibaerchen haben meine Gastgeschwister sich sehr gefreut (11 und 12). aber die Cd mit deutscher Musik kam glaub ich nicht soo gut an. Ansonsten ist das klassische Geschenk natuerlich ein Bildband ueber Deutschland (aber bitte in Englisch) oder deine Region immer gut. Ich frag mal die anderen AUstauschschueler hier nach iheren Erfahrungen. Wann ist es denn fuer dich soweit? In welche Gegend kommst du denn?, weil Sehenswuerdigkeiten gibts ja viele in so nem grossen LAnd. Beim Gepaeck solltest du wirklcih versuche das Limit einzuhalten, meistens sind die zwar grosszuegug, aber einer aus unserer Gruppe musste saftig draufzahlen, und jemand anders hat etwas dagelassen.
    Ansonsten, wenn du Schuluniform tragen musst, nimm nicht zuviel Anziehsachen mit, sondern lieber persoenliche Sachen. ANziehsachen kannst du immer noch notfalls kaufen, persoenliche Sachen nicht. Ausserdem sind hier ganz andere Sachen "in", als in Europa (Deutschland). Ich hoffe ich konnt4e dir etwas helfen....vielleicht kommst du ja sogar in die Naehe von mir?? Mit welcher Organisaion gehst du rueber?

• Hallo Elanor,
    wow, wo genau bist du denn in Australien? Also meine Austauschpartnerin ist (noch) 14. Ihre Schwester ist 12 und ihre Brüder sind 16 und 19.
    Ich habe auch gehört, dass sie sich sehr über Haribobären und sowas freuen, aber jetzt wo du es mir nochmal sagst bin ich mir sicherer. Bei uns in der Schule ist momentan in der 10 eine Australierin. Die bleibt für ein halbes Jahr hier und die ist ja total begeistert von Schnappi! Sind alle australier so?
    Es wäre wirklich nett, wenn du die anderen fragen könntest. Am 2. April ist es soweit!
    Zuerst bin ich eine Woche in Cairns da sind wir im Apartement und den Rest des Monates in Brisbane in der Gastfamilie. Dort muss ich dann 2 mal die Woche zur Schule!
    Wie schwer darf den maximal der Koffer sein?
    Und was empfielst du mir wegen den Travelerchecks? Es ist wahrscheinlich besser in Australian Dollars mitzunehmen oder?
    Ich muss zum Glück keine Schuluniform tragen, da es sich für zwei Tage die Woche nciht lohnt...
    Was meionst du mit persönlichen Sachen? Und was ist denn dort so `ìn`?
    Du hast mir auf alle Fälle geholfen! Ich fliege mit Quantas!
    Tausend Dank für deine Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!