[Herr der Ringe] Bilbos Schatten

  • Nach Bilbos Geburtstagsfeier sind er und Gandalf in der Hütte. Gandalf steht vor dem Kamin und wird von dem Feuer angeleuchtet. Dann geht Bilbo um Gandalf herum (und steht sogar eine Zeit genau zwischen Gandalf und dem Feuer). Doch es fällt kein Schatten auf Gandalf.
    Das liegt sicher daran, weil Gandalf in den Raum reinproduziert wurde. In Wirklichkeit sind die Darsteller der Hobbits alles "normalwüchsige" Schauspieler. Sie wurden aber in den Szenen, in denen sie neben Menschen, Elben etc. stehen mit Computer verkleinert. In Bilbos Hütte wurde allerdings Gandalf vergrössert. Und den Schatten vergas man einfach...

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Stimmt,ich hab das auch schonmal bemerkt.
    Was mir letztens aufgefallen ist,dass manche Darsteller ein wenig zu tief oder zu hoch schauen,wenn sie mit ihren Gegnübern (meißt Leuten mit Größenunterschied) sprechen !
    Is vielleicht ein bisschen kleinkariert von mir,aber naja...

    PS:Alas Bilbo auf seiner Geburtsagsparty eine Rede hält,sieht man ihn erst von unten auf der Kiste stehn und danach geht die Kamera von der Kiste aus ins Publikum.Allerding ist die Höhe aus der zwiten Sicht,wesentlich höher...

    Mist,ich glaube ich sollte aufhören immernur nach Fehlern zu suchen,schon gar nicht in meinem Lieblingsfilm ! ;)

  • Das mit der Höhe wirkt - meiner Meinung nach - nur deshalb so, weil die anderen Hobbits alle sitzen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!