[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] Sauron sieht Frodo mit Ring

  • Am Ende wo Sauron Frodo in Mordor mit seinem "Scheinwerfer" sieht, tut er einfach so als hätte er nichts gesehen. Er müsste sogar den Ring um Frodos Hals sehen, weil dieser bisschen raushängt. Aber nachdem sich Frodo hingeworfen hat dreht sich Sauron einfach wieder weg.
    Das finde ich schon ziemlich unlogisch, normalerweise müsste er doch wenigstens 100 oder meinetwegen auch 20 Orks dort hinschicken, die sich dann Frodo und den Ring krallen.
    Und selbst wenn er den Ring nicht gesehen hat, müsste es ihm schon ein wenig seltsam vorkommen, dass sich ein sich Hobbit in Mordor die Zeit vertreibt.

    "Na wunderbar, Asche auf meinen Tomaten."

  • Ist es denn 100%tig sicher, dass Sauron ihn dabei gesehen hat? Für mich sah das einfach nur sehr knapp aus, zumal wir noch net wissen wie das Auge wirklich funktioniert.
    Vielleicht braucht er viel Zeit zum Fokussieren :lachen2:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich denke er hat es realisiert, weil nachdem das Licht auf Frodo gefallen ist, zieht sich das Auge, also dieser schwarze Schlitz, zusammen und es kommt so ein typisches Saurongeräusch. Für mich war das schon ein Zeichen, dass er Frodo gesehen hat.

    "Na wunderbar, Asche auf meinen Tomaten."

  • Dieses Saurongeräusch nimmt Frodo als Ringträger wahr, das kommt nicht vom Auge direkt.
    Und das Auge zieht sich zusammen, weil es vielleicht etwas bemerkt hat und erstmal fokussieren muss, aber da lag Frodo schon auf der Erde.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Mich wundert's eher, dass er überhaupt Fokussieren braucht, wenn er schon weite Strecken außerhalb Horizont sehen kann...:lol:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Teleskope können auch über sehr weite Strecken sehen, aber müssen trotzdem fokussieren ;)

    Da gibts das berühmte Bild von Hubble, wo jeder Lichtfleck eine einzelne Galaxie ist. Der hat laange Zeit auf die Stelle im Himmel "schauen" müssen, um alle einzufangen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Wenn Sauron aber alles fokussieren müssen was er sehen will, dann würde aber die Szene keinen Sinn machen wo der Lichtschein relativ schnell von einem Punkt zum nächsten wandert. So würde er alles verschwommen sehen, was ihm nicht viel bringen würde.
    Also ich glaube er sieht direkt das, wo der Lichtschein hinleuchtet.

    "Na wunderbar, Asche auf meinen Tomaten."

  • Das kann zwar durchaus sein, jedoch ist es das Wahrscheinlichste, wenn er das sieht, worauf der Schein fällt. Erstens hätte es ja ansonsten auch ein Ohr oder eine Hand, umringt mit Flammen sein können und zweitens sagt Saruman, Zitat: "Der Herr von Mordor hält sich in seiner Festung versteckt und sieht alles. Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch."

    "Na wunderbar, Asche auf meinen Tomaten."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!