[Fluch der Karibik] Untote bluten nicht....

  • mir ist grad noch was aufgefallen: wenn die piraten verflucht sind, bluten sie ja nicht. sie müssen aber den 'blutzoll' mit blut bezahlen. das haben sie anscheinend alle getan. aber wo kam dann ihr blut her, das sie hätten bezahlen müssen? vorher konnten sie sich das ja nicht abgezapft haben, da wussten sie das ganze ja noch gar nicht...

  • also: um den fluch zu brechen, müssen sie ja die goldstücke zusammentragen. barbossa sagt in seiner rede: 'wer hat sein blut gezahlt?' - 'wir!' - 'und wessen blut muss noch gezahlt werden?'....usw.
    das bedeutet ja, dass sie alle diesen 'blutzoll' bezahlen müssen. weshalb sie ja auch elisabeth/wills blut haben wollen.
    was ja eigentlich nicht geht, da sie ja untot sind und kein blut vergießen können.

  • Achso. Ich dachte an der Stelle, das sei methaphorisch zu verstehen. So gesehen, dass alle verfluchten Piraten ihre Schätze zurückbringen mussten und ihnen das Herz dafür geblutet hat, weil jeder doch nach einem Schatz sucht und ihn nicht hergeben will, wenn er ihn dann gefunden hat.
    Aber Elisabeth hat die Hand ja nicht nur methaphorisch aufgeschnibbelt bekommen. :lachen2:

    Automatische Anzeigen

  • Außerdem bluten diese Untoten ja doch! Wenn man daran denkt wie Barbossa versucht, den kleinen hässlichen Piraten zu erschießen, so blutet der schon ein bisschen (aber nur ein ganz klein wenig)

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • ja, da ist im übrigen auch Blut dran. Also bluten die Untoten doch...

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

    Automatische Anzeigen

  • Ich dachte auch, sie bluten wie Normalsterbliche - nur daß sie nicht daran sterben. :twisted:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • aber was ist mit barbossa??? jack erschießt ihn und er blutet erst nachdem will die münze hat fallen lassen...

    und als die piraten das schiff das vor der isle de la morte (oder wie auch immer :wink: ) entern, werden einige von dennen erstochen ohne dass sie bluten.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Dieses Untoten-Blut ist halt ziemlich dick. Das sifft nicht raus aus dem Körper. Nur wenn man was reinsteckt und rauszieht, bleibt was von der dicken Soße kleben, analog zu einem Kuchen, der noch nicht ganz fertig ist. Steckt man einen Zahnstocher rein, bleibt auch was Matschiges dran kleben.

  • Zitat von Hully

    Dieses Untoten-Blut ist halt ziemlich dick. Das sifft nicht raus aus dem Körper. Nur wenn man was reinsteckt und rauszieht, bleibt was von der dicken Soße kleben, analog zu einem Kuchen, der noch nicht ganz fertig ist. Steckt man einen Zahnstocher rein, bleibt auch was Matschiges dran kleben.

    echt ein schöner vergleich... um kyle zu zitieren: "ich habe hunger" :lachen4:

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

  • Naja, wahrscheinlich hat das Blut dazu gereicht, dass man ein wenig an eine Münze macht. Elizabeths blutet ja auch nicht doll, aber es muss ja wirklich nur ein Tropfen sein.

    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherrschern in ihrem Hallen aus Stein,
    Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <---- ein ''Fluch der Karibik''-Rollenspiel. Du bist Fan? Dann klick!!!

    Automatische Anzeigen

  • Die mussten sich dann aber schon tief schneiden wenn sie die münzen da irgendwo reinstecken mussten damit was kleben bleibt!

    Spoiler anzeigen

    (komisch, gerade als ich das geschrieben habe hab ich mich irgendwie pervers gefühlt. Kann eventuell etwas mit den irgendetwas irgendwo reinstecken zu tun haben :D )

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • 1. vielleiicht können sie ja bluten solang sie nicht vom mondschein berührt werden

    da barbarossa sagt ja glaub ich auch das man den fluch erst im mondschein sieht
    oda sowas in der art.

    oder

    2. vielleicht hat einmal ein pirat checkt das a obwohl erm eine kugel troffn hat ned tot ist
    dann is halt da rest drauf kommen das am fluch doch was dran is und hat blutspender gspielt
    bzw. das blutgelt bezahlt ...


    aba obs so is kA

  • Ich glaube, das die Bluterei der Piraten eigentlich nicht vorgesehen ist. Denn Barbossa blutet ja wie gesagt erst nachdem Will die Münze fallen gelassen hat. Darum ist es auch ein Fehler als Jack sich in die Hand schneidet und das blutbenetzte Medaillon Will zuwirft.

    Zum Blutzoll der Piraten: Wie ich oben sagte bin ich der Meinung dass die Piraten nicht bluten. Deswegen glaube ich, dass sie ihren Teil des Blutzolls bezahlt haben, indem sie ihr gesamtes Blut verloren haben ohne zu Bluten.

    Klingt zwar wirsch, aber ich hoff irgendwer versteht die Logik dahinter. Wenn ja erklärts mir Bitte. :gruebel: :D

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!