[Supernatural] Der Tod macht Urlaub: Atem

  • Staffel 4, Folge 15:

    Ab Min. 0:14:10: Dean und Sam laufen in der Stadt herum. Es scheint etwas kalt zu sein, denn man sieht ihren Atem. Das wäre
    ja nicht weiter tragisch, allerdings sind die beiden sozusagen Geister, denn Pamela hat ihre Seelen von ihren Körpern getrennt.
    Geister bzw. umherwandernde Seelen atmen meines Wissens nach jedoch normalerweise nicht und dürften somit auch keine
    sichtbaren Atemwolken produzieren. ;)

    Min. 0:14:43: Bei Sam (links) ist der Atem gut zu sehen.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Naja, ob es da irgendeine Vorgabe gibt, ob Seelen atmen dürfen oder nicht? ;)

    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass so eine Seele auf Wanderschaft Sauerstoff braucht, wenn sie keinen Körper hat, der auf besagten Sauerstoff angewiesen ist. ;) Außerdem ist es eher unwahrscheinlich, dass eine Seele überhaupt Atem produzieren kann. Ihm fehlt dazu ja der Körper.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke, da standen einfach praktische Gründe im Vordergrund. Warum sollte sich der Regisseur den Kopf zerbrechen, was Seelen dürfen und was nicht, und auch noch einen CGI-Spezialisten ranholen, der dann den Atem entfernt, wenn man sich Zeit und Geld sparen kann? ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ich denke, da standen einfach praktische Gründe im Vordergrund. Warum sollte sich der Regisseur den Kopf zerbrechen, was Seelen dürfen und was nicht,

    Da hast du natürlich Recht. Es ist ja auch nicht wirklich schlimm, dass der Atem zu sehen ist, aber es ist nunmal ein Fehler, da dem Zuschauer ja vorgespielt werden soll, dass es sich um Geister/Seelen handelt. Der sichtbare Atem ruiniert diese Illusion aber. So eine Kleinigkeit fällt allerdings sowieso nur solch verrückten Leuten wie uns auf. :lol:

    und auch noch einen CGI-Spezialisten ranholen, der dann den Atem entfernt, wenn man sich Zeit und Geld sparen kann? ;)

    In jeder Folge wird mit CGI gearbeitet. Dieses "Atem-wegretuschieren" würde also kaum einen Unterschied machen, glaube ich. :lachen2:

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!