• Ja, das ist echt scheiße, ich wüsst manchmal echt gern mehr über die Vergangenheit. Ob das alles wirklich so war, wies in den Geschichtsbüchern steht. Das meiste ist ja bewiesen aber alles?

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Zitat von Bea

    Ob das alles wirklich so war, wies in den Geschichtsbüchern steht. Das meiste ist ja bewiesen aber alles?

    Ich bin einer von dehnen,die nicht umbedingt das glauben was hunderte von Wissenschaftler annehmen nur weil sie das und das gefunden haben und 1+1 zusammen gezählt haben.
    Es wird durch bestimmte Funde soviel behauptet und spekuliert über die Zeit vor uns.
    Das meistens von sehr berühmten Wissenschaftlern und wenn 100 Wissenschaftler oder Doktoren das bestätigen,glaubt das sofort die halbe Welt.
    Aber das sind auch nur Menschen und wir sind hallt nicht fehlerlos.
    Mutter Natur spielt uns Menschen oft genug Streiche.
    Natürlich ist bestimmt eine Menge richtig was Wissenschaftler herraus gefunden haben,aber wie du es schon gesagt hast, ALLES wohl kaum...
    Ich erinnere mich zugerne an die Story des gefundenen Schädels,der eine sehr merkwürdige Form aufwieß.
    Mehr wie ein Ausserirdischer,nicht wie unserer Schädel,sondern mehr längst nach hinten gezogen wie diese spitzen Fahrradhelme.
    Die Wissenschaftler gaben die Prognose ab,es könnte ein Schädel eines Ausserirdischen sein,oder aber ein Schädel eines ausgestorbenen Tieres.
    Aber jetzt nur mal angenommen,auch wenn es dumm klingt,so sahen früher die Menschen aus...
    Kann mir jemand den vollkommenen Beweiß entgegen legen das es nicht so war ?
    Natürlich haben Wissenschaftler viele Beweiße,Funde etc die das Gegenteil beweißen KÖNNTEN,aber keines dieser Dinge ist ein vollkommender Beweiß...

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Da hast du echt recht,ich mein die finden irgendwas bei Ausgrabungen und sagen das war so und so. Das ist so ähnlich wie mit der Bibel, man kann glauben was darin steht oder auch nicht. Woher wissen die denn so genau dass Jesus gelebt hat und am Kreuz gestorben ist etc?
    Aus Überlieferungen? Woher wissen wir dass nicht alles erfunden wurde oder symbolisch gemeint war?
    Gut mit Geschichtsbüchern ist das schon etwas anders, ich bin auf jeden Fall mehr dazu bereit, dehnen zu glauben als der Bibel.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Wir sind jetzt aber langsam echt off toppic,aber nochmal kurz zur Bibel :
    Die Bibel ist echt eine grosse Ver******,auch wenn ich an Gott glaube,die Bibel ist....naja ich will jetzt nichts falsches hier sagen :roll:

    1.Die Bibel wiederspricht sich in ein paar Punkten,d.H Punkte der Erzählungen stimmen nicht überein.

    2.Du sagtest es schon,allgemein wird soviel erzählt,aber es gibt kaum / gar keine Beweiße dafür.
    Das verschlimmert Punkt 1 noch,denn wenn es keine Beweiße gibt,lässt sich die Bibel nicht vor einem vollkommen auf Fantasy-basierenden normalen Harry-Potter Buch stellen.

    3.Die Bibel wiederspricht dem Glauben anderer Völker.
    Die Christen schwören auf die Bibel,die Muslimen hingegen auf den Koran .
    Beide schwören das ihr Buch richtig sei und alles so passiert sei,aber das kann doch nicht sein.
    Die Christen meinen ein paar Beweiße zu haben das die Bibel stimmt,die Muslimen wollen beweißen können das der Koran das einzig wahre sei.
    Entweder keins von beiden stimmt,oder hallt nur der Koran oder nur die Bibel.
    Beide,das ginge nicht,denn beide haben eine ganz unterschiedliche Geschichte... :roll:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Und 4. habe wir ja eigentlich schon einen Beweis dass in der Bibel auch Quatsch steht. Denn es ist ja wohl bewiesen dass die Erde nicht von Gott erschaffen wurde. Also wieso sollte den dann das andere alles stimmen.
    Wir haben in der Schule, im Reliunterricht schon oft drüber diskutiert und sind und werden wohl nie zu einem Ergebnis kommen.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Bea

    Und 4. habe wir ja eigentlich schon einen Beweis dass in der Bibel auch Quatsch steht. Denn es ist ja wohl bewiesen dass die Erde nicht von Gott erschaffen wurde. Also wieso sollte den dann das andere alles stimmen.
    Wir haben in der Schule, im Reliunterricht schon oft drüber diskutiert und sind und werden wohl nie zu einem Ergebnis kommen.

    Wir könnten die Punkte jetzt immer weiter stricken,bis wir bei 100 angekommen sind,schliesslich haben die Figuren der Bibel auch soetwas wie magische Kräfte ,was in der Bibel oft als Göttliche Kräfte erklärt wird.
    Das Wasser spalten,40 Jahre mal durch die Wüste wandern,ehem... :roll:
    Aber es gibt noch etwas komisches ( habe ich mal gehört / gelesen ,weiß aber nicht mehr wann und woher ich es habe ).
    Man solle nicht masturbieren....
    :shock: :lachen2:
    Frage mich warum das verboten sein sollte ! :kopfkratz: :?

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Im Ernst!?Ist ja hart!
    Das war für die damaligen Zeiten warscheinlich absolut undenkbar, Sex zu haben ohne dass ein Kind entsteht, es wurden früher ja auch Schwule und Lesben verbrannt etc.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Zitat von Bea

    Im Ernst!?Ist ja hart!

    Joa Tatsache.
    Ich finde das auch total übertrieben,seinen Körper zu erforschen ist ja wohl jedem selbst überlassen. 8)
    Die meinten das wäre ein Verstoß gegen irgentetwas,hat glaub ich auch was mit dem enstehen der Menschen zutun,sie dachten das wäre ein Relikt des Teufels,oder so nen Schwachsinn.
    Hätte ich in der Zeit gelebt,würde ich nicht nach dehren Pfeipfe tanzen und sowelche Schwachsinnige Gesetze befolgen...
    Gab ja 100% noch andere,die genau so wenig Sinn ergaben...
    Am schlimmsten war ja noch der Hexenglaube.
    Wenn ich früher dein Nachbar gewesen wäre ( also jetzt in der Zeit der Hexenverfolgung ) und behauptet hätte,du hättest im Wald Kräuter gesammelt und als du wieder zuhause warst hat es bei dir nach einem Zauberdrunk gerochen,dann gehörtest du sofort verbrannt... :roll: :?

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • das kommt aber nicht aus der bibel, das war früher mal erlaubt und wurde irgendwann im mittelalter verboten...
    ich denke die bibel ist absoluter schwachsinn (sorry) z.B. wiederspricht das N.T. komplett dem A.T. das sieht aus als hätten die leute die das N.T. verfasst haben dass A.T. gar nicht gelesen...

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • Hey KaZUZ ich erwarte von dir dass du mich nicht als Hexe enttarnt hättest, wenn ich deine Nachbarin wär! :lol:
    Nee, die Hexenverbrennungen find ich auch das letzte. Wir hatten das vorletztes Jahr in Geschichte und da hatten wirs von ner Familie, wo eine beschuldigt wurde und dann später fast alle Frauen der familie ausgerottet wurde, weil eine die andere uner folter beschuldigte.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von mcp

    wiederspricht das N.T. komplett dem A.T. das sieht aus als hätten die leute die das N.T. verfasst haben dass A.T. gar nicht gelesen...

    Ich glaube haben sie auch nicht,so deutlich wie das A.T und das N.T voneinander abweichen.
    Ist ja auch gut so,so sieht man doch deutlich das da was nicht stimmt...

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Zitat von Bea

    Hey KaZUZ ich erwarte von dir dass du mich nicht als Hexe enttarnt hättest, wenn ich deine Nachbarin wär! :lol:

    Ich würd dich eher beschützen,mich vor dich stellen und rufen " wenn ihr sie wollt müsst ihr erst an mir vorbei ". :D :wink:
    Sry für Doppelpost Marius..

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Zitat von Bea

    Danke! :danke: ..........
    ..........und dann später als Hexenbeschützer neben mir verbrannt werden. :lol:

    Neeeee,das wäre doch kein schöner Ausgang der Geschichte,wir befreien uns gegenseitig und flüchten dann aus dem Land. :wink:
    Und dann mal sehen was noch so passiert... :wink:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Bea

    -räusper- jaja, der Spruch dass Jungen immer nur an das Eine denken hat schoin was! :wink: :lol:

    Gar nicht,ihr denkt alle das falsche von uns Männern....8)
    Ich meine ich haue dann hallt alleine ab und lasse dich verbrennen,wenn dir das lieber ist.... :P :wink:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Nee du, das war echt nur ein Scherz, ich find den Spruch echt beknackt, ich mein das kann man doch nicht so sagen. Mädchen sind doch oft auch nicht besser.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Endlich versteht uns Männer eine Frau mal.... :wink:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Zitat von Bea

    echt beknackt, ich mein das kann man doch nicht so sagen. Mädchen sind doch oft auch nicht besser.

    Genau. 8) :P
    Ich persönlich habe so gg.Frauen nichts,aber was mich dann manchmal echt nervt,ist das wenn z.B ne Frau ne schlechte Erfahrung mit einem Mann hatte,sofort meint " Männer sind doch alle sch***** ! :roll:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Ich hatte Gott sei Dank noch keine schlechten Erfahrungen, aber wenn ich hätte, würde ich glaub ich auch erst mal auf Abstand gehen. Aber natürlich ist es Quatsch zu sagen, dass man nichts mehr mit Männern zu tun haben will, weil sowieso alle gleich sind,das stimmt nämlich echt nicht.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Bea

    Aber natürlich ist es Quatsch zu sagen, dass man nichts mehr mit Männern zu tun haben will, weil sowieso alle gleich sind,das stimmt nämlich echt nicht.

    Tja ,da hast du recht.
    *In den Spiegel schaut und arogant grinst* :grinsup: :P

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Zitat von Bea

    He, du arroganter Schnösel, ich glaub ich ändere meine Meinung gleich mal! :wink: :lol:

    Bin kein aroganter Schnösel,ich hab nur mal in den Spiegel geschaut... :P
    Änder deine Meinung hallt... :roll: :lauschen: :D :wink:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Zitat von Bea

    -grübel-grübel- nee, mach ich nicht! :wink:
    Hey hast du eigentlich mal Hexenkind gelesen?

    Das finde ich :super: das du deine Meinung nicht änderst,so kenne ich dich doch :wink: :P
    Hexenkind ? Nöö...worum gehts dort ?
    Naja Hexenkind,hat wohl was mit (einem) Hexenkind/ern zu tun ,aber worum geht es genauer ,erzähl :)
    Vielleicht wird meine Spannung erregt und ich kauf es mir... :wink:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!