{Gremlins - kleine Monster} Hidden Mickey

• Als die Gremlins alle im Kino sind und Schneewitchen gucken, sieht man kurz einen Gremlin mit Mickey Mouse Ohren.

Dürfte daran liegen das sowohl Schneewitchen als auch Gremlins von Disney sind und Disney ziemlich oft Hidden Mickeys in ihre Filme einbaut!

• Natürlich sind die GREMLINS von Warner Bros. Aber die Mickey-Ohren hat n Gremlin wirklich auf.

Warum im Kino ausgerechnet "Disney's Schneewittchen" läuft, hab ich mich auch schon gefragt; auch, wie's mit den Rechten aussieht!?

Gruß, Jennie

Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

• Hm dann war zumindest eine Zusammenarbeit zwischen Warner und Disney gegeben. Irgendwas war da...

Werd mich gleich mal erkundigen!

kyle: Das mit den Mickeys ist so eine blöde Angewohnheit. Da gabs im Magazin mal ein Gewinnspiel wo man Hidden Mickeys fotografieren musste und seitdem seh ich die einfach *g*

• Zitat von Boozer

Hm dann war zumindest eine Zusammenarbeit zwischen Warner und Disney gegeben. Irgendwas war da...

Werd mich gleich mal erkundigen!

kyle: Das mit den Mickeys ist so eine blöde Angewohnheit. Da gabs im Magazin mal ein Gewinnspiel wo man Hidden Mickeys fotografieren musste und seitdem seh ich die einfach *g*

Es ist oft so, dass die Filmfirmen sich untereinander ein bissel auf die Schippe nehmen. Ist keine Zusammenarbeit, sondern eher nur ein Gag. Natürlich muss vor Veröffentlichung des Filmes bei der veräppelten Firma nachgefragt werden. Bei Shrek zum Beispiel war es so, dass der Film fertig gestellt war, aber erst auf das OK von Disney gewartet wurde. So geht Disney in seinen Filmen auch mit Dreamworks um.

Automatische Anzeigen

• Zitat von Irrwisch

Es ist oft so, dass die Filmfirmen sich untereinander ein bissel auf die Schippe nehmen. Ist keine Zusammenarbeit, sondern eher nur ein Gag. Natürlich muss vor Veröffentlichung des Filmes bei der veräppelten Firma nachgefragt werden. Bei Shrek zum Beispiel war es so, dass der Film fertig gestellt war, aber erst auf das OK von Disney gewartet wurde. So geht Disney in seinen Filmen auch mit Dreamworks um.

Bei Gremlins war es aber schon eine Zusammenarbeit, weil ja ein Teil eines original Disneyfilmes gezeigt wurde, steht auch im Abspann.

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

• Zitat von H€!Z

Bei Gremlins war es aber schon eine Zusammenarbeit, weil ja ein Teil eines original Disneyfilmes gezeigt wurde, steht auch im Abspann.

Bei einer Zusammenarbeit (Co-Produktion) wäre Disney auch im Intro gezeigt worden. Ich nehme an, im Abspann steht Disney unter "Special Thanks to ... ".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!