{Road to Perdition} toller Anfang und Schluss

  • Also mir hat der Film sehr gut gefallen. Vorallem der Anfang und das Ende richtig melancholisch. (Ok das war der ganze Film) Ein Film über Gewalt in dem kaum zerfetzte Leichen oder sonstiges vorkommt... und trotzdem kriegt man die Brutalität und Kälte mit, die Schauspielr haben das großartig gemacht. Außerdem find ich den Charakter Maguire (ja Maguire und nicht Jude Law) total interessant....

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Ich fand den Film mitreißend. Gut, man mag das Ende als zu dramatisch à la Hollywood empfinden, aber mir hat's trotzdem gefallen. Leider ist es zu lang her, um groß was über schauspielerische Leistung etc. zu sagen, aber der Gesamteindruck war wirklcih gut! Und ich mag Tom Hanks *g*
    8 von 10 Mafiabossen.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Der Film ist einfach genial, ohne Frage!!

    War am Anfang irgendwie am Zweifeln, ob ich mir den Film im Kino ansehen sollte, aber ich bereue es bis Heute nicht, das ich mir den angeguckt hab.
    Alle Darsteller liefern eine geniale Leistung ab. Hut ab.

    Tom Hanks als Profikiller und Familienvater, der Rache nimmt, Paul Newman als Mafiapate in der Zwickmühle, Daniel Craig als dessen mißratener Sohn, und nicht zu vergessen: Jude Law als psychopathischer Killer mit Charlie Chaplin-Gang!

    Die Inszenierung ist einfach traumhaft. Sam Mendes hat eine Mischung aus Mafiafilm, und Familiendrama erschaffen, das einfach packend ist.
    Die Bilder, sind unglaublich und das Highlight ist ohne Frage der Soundtrack.

    Fazit: Unbedingt angucken, der Film ist genial!

    5 von 5 Photos

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • eben gesehen & bin 100 prozentig astaroths meinung / ich hab sogar gezögert ihn auszuleihen: die kritiken damals waren ja sehr lau
    einziger wermutstropfen

    Spoiler anzeigen

    dass law am ende nochmals auftaucht hat zu sehr kommen sehen

  • Unglaublich guter Film. Der Film wird vor allem durch die düstere, aber dennoch sehr stimmige Atmosphäre getragen.

    Vor allem Tom Hanks als Profi-Gangster war unglaublich richtig gut wie Cpt. Miller im "Der Soldat James Ryan". Auch Jude Law war originell in dieser Rolle.
    Was ich nicht gewusst habe, dass Daniel Craig mal den Bösewicht spielte. Die Kamera und die Bilder + Sound: Perfekt! Melancholisch, düster und doch spannungsgeladen. Wirklicher guter Mafiafilm mit relativ wenig Action, wenn man zum Bsp. mit Untouchables vergleicht...
    Aber Chicago in 30er, schön herrlich. :D Und die Charakter Frank Nitti war sogar dabei. :lol:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!