[Keinohrhasen] Zebrastreifen

  • Anna steht auf der Straße und man sieht, dass sie genau auf dem weißen Streifen steht:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Folgeschnitt und sie stellt sich nochmal auf den Streifen hin:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Es ist aber gang und gebe, Szenen manchmal aus 2 verschiedenen Perspektiven zu zeigen, und dann wiederholen sich die Dinge auch zuweilen.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Das hat dann aber meistens "dramaturgische" Gründe - und nicht einfach nur einen "Kamerastandort-Wechsel".

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Das hat dann aber meistens "dramaturgische" Gründe - und nicht einfach nur einen "Kamerastandort-Wechsel".

    Na ja, die Szene, wie sie sich auf die Straße stellt, wird noch einmal vom Auto aus gezeigt, um die Reaktion der Fahrer besser darzustellen.

    andy: Nein, dann ist es kein Fehler. Dann müssten Zeitlupen und sämtliche Effekte auch Fehler sein.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Nein, das ist ein ganz typischer Schnittfehler. Sie stellt sich hin. Dann sehen wir die beiden im Auto und Ludo meint, Moritz solle auf die Straße gucken, wo Anna schon steht. Er schaut hin, und da kommt die Szene mit dem 2. Screen, Anna geht nochmal auf den Streifen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!