Als die Titanic gesunken ist, kommt ein Boot, um Überlebende aufzulesen. Der Mann im Boot ruft: "Can anybody hear me?" und ein klares Echo antwortet ihm. Aber wie? Da ist nichts ringsum, was ein Echo erzeugen könnte!
[Titanic] Hallooooo Echoooo!
-
-
Das wurde, wie ich gerade irgendwo gelesen habe, eingefügt, um die Szene dramaturgisch in ihrer Botschaft noch zu verstärken; das Echo, dass im Menschen sofort die Assoziation zu einer Höhle und damit irgendwie Einsamkeit bzw. das Gefühl, irgendwie verloren zu sein, soll die Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung von Rose überspitzen.
Erklärs dir so: Sie hat Halluzinationen...
-
Sie hört den Satz ja am Anfang auch erstmal irgendwie verzerrt und sieht das Boot verschwommen...
-
-
so deliriusm-mäßig...
-
-
exakt!!! kyle versteht mich eben!
-
ja, ich bin gut...
-
-
oder sie war einfach nur besoffen...
-
...
bezweifleich doch stark, obwohls nich blöd gewesen wär, war da nicht irgendso ein Typ, der voll viel Wisky getrunken hat, und dann dadurch überlebt hat, weil sein Blut aufgwärmt war... ( der war auch im Film zu sehen) ich dachte ich hätte irgend sowas gelesen... -
-
Der Schiffskoch, ja. Hab ich auch gelesen.
Wobei Alkohol eigentlich bewirkt, daß man bei Kälte schneller stirbt, weil die Blutgefäße sich dadurch erweitern und die Körperwärme schneller abgeben. Das "Wärmegefühl" ist eine durch den Alkohol hervorgerufene Illusion. -
Yep, Alkohol unterstützt den Prozeß des Erfrierens nur noch. Wenn dann hat er trotz des Alkohols und nicht wegen des Alkohols überlebt...
Obwohl´s mit sicherlich besser zum aushalten ist...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!