[Titanic] Hallooooo Echoooo!

  • Das wurde, wie ich gerade irgendwo gelesen habe, eingefügt, um die Szene dramaturgisch in ihrer Botschaft noch zu verstärken; das Echo, dass im Menschen sofort die Assoziation zu einer Höhle und damit irgendwie Einsamkeit bzw. das Gefühl, irgendwie verloren zu sein, soll die Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung von Rose überspitzen.

    Erklärs dir so: Sie hat Halluzinationen... :D

    National Rifle Association today declared death a good thing.

  • Zitat von Bea

    Sie hört den Satz ja am Anfang auch erstmal irgendwie verzerrt und sieht das Boot verschwommen...

    ich vermute mal,daß sie das gemacht haben,um anzudeuten,daß sie auf der schwelle des todes steht...du weißt schon: oooohooo,wie dramatisch! :wink:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von nina

    ich vermute mal,daß sie das gemacht haben,um anzudeuten,daß sie auf der schwelle des todes steht...du weißt schon: oooohooo,wie dramatisch! :wink:

    :lachen2: :lachen2:
    Naja ich find es gibt dramatischere Stellen im Film!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • :lachen2: ...
    bezweifleich doch stark, obwohls nich blöd gewesen wär, war da nicht irgendso ein Typ, der voll viel Wisky getrunken hat, und dann dadurch überlebt hat, weil sein Blut aufgwärmt war... ( der war auch im Film zu sehen) ich dachte ich hätte irgend sowas gelesen...

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • Der Schiffskoch, ja. Hab ich auch gelesen.
    Wobei Alkohol eigentlich bewirkt, daß man bei Kälte schneller stirbt, weil die Blutgefäße sich dadurch erweitern und die Körperwärme schneller abgeben. Das "Wärmegefühl" ist eine durch den Alkohol hervorgerufene Illusion.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!