[Die neun Pforten] Durch Bindfaden fällt Ständer um

  • Bei der mir vorliegenden amerikanischen BD von "The Ninth Gate" stehen 2 Schauspieler vor einem Buchständer, auf dem das Buch "Die neun Pforten" liegt.
    Diese fangen an zu streiten und stürzen zu Boden.
    Vor ihnen fällt der Buchständer um, welcher von einer Schnur weggezogen wird. :lachen2:
    Sicher nicht als "Special Effect", sondern, damit sich keiner verletzt. Auch wenn es auf den Bildern so aussieht, aber der Schauspieler Frank Langella knallt NICHT mit dem Kopf dagegen, er ist viel weiter weg. Sein Kopf geht vom Sofa bis zum Boden in gerader Linie ohne irgendwo gegen zu stoßen. Habs mi jetzt etliche male angesehen - Das sieht jetzt nur so ulkig aus auf den Bildern.

    Ich habe auch die originale DVD, dort sieht man das auch.
    Außerdem sieht man kleine eckige Teile, mit denen die Schnur am Ständer befestigt wurde und links (warscheinlich) verlängert wurde (Knoten wären wohl sicher unauffälliger gewesen^^).
    Filmposition (Timecode) bei der Blu-Ray (NTSC): ab 01:50:18

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Saubere Arbeit. :Spitze:

    Willkommen bei FiF und gerne weiter so.

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!