{Youth in Revolt}

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Youth in Revolt 2009

    Habe noch keinen Thread zu diesem Film hier gefunden, deswegen eröffne ich ihn an dieser Stelle. Youth in Revolt ist eine verrückte Komödie, in welcher es um ein bekanntes Thema geht (Jugendlicher 'Versager' findet seine erste Liebe und tut alles um sie zu bekommen, reitet sich natürlich immer mehr rein). Zum Inhalt möchte ich nicht viel verraten. Ich habe mir den Film gestern angesehen und bin begeistert. Der Film erinnert durch seine Stopmotion-Einlagen und kreative Darstellweise an einen typischen Wes Anderson Film. Die Witze und Gags sind alle sehr einfallsreich und schaffen es gut spontane Lachanfälle auszulösen. Charakterzeichnung ist mehr als gelungen, weder der Hauptdarsteller noch seine Flamme passen in typische Schubladen. Die Filmmusik ist gut gewählt und passt sich sehr gut an die Stimmung der Hauptfigur an. Alles in allem ein Film der auch 'nachwirkt', was ich sehr schätze. Eine Aussage besitzt er zwar nicht wirklich, dafür schafft er es eine Art 'Aufbruchsstimmung' in einem hervorzurufen.
    Alles in allem eine absolute Perle für Komödienfans.
    7/10

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Als nächstes kommt wohl 'Hot Tub Time Machine' mit John Cusack dran, freu mich schon :D

    Relax. Take a deep breath. Exhale, and remember that everything is terrible.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!