{Inception} 3. Traumebene

  • Hallo,

    ich habe Inception nun das dritte mal gesehen und nach mehrmaligen gucken bildet man sich ja auch manchmal Sachen ein ;)

    Spoiler anzeigen

    In der 3. Traumebene, die sind dort gerade alle erst gelandet. Unterhalten sich: Ariedna, Cobb, Arthur, Eames und Sato darüber 1. wer diesen Traum entworfen hat, wer der eigentlich Träumer ist etc. Fischer steht direkt daneben, sollte er nicht zu diesem Zeitpunkt bemerkt haben. Das "Mr. Charles" doch nicht das ist, was er vorgibt zu sein? Cobb, hebt nicht die Stimme oder spricht lauter, als er schliesslich Fischer anspricht, daher schliesse ich aus, das er ausser Hörweite steht.
    Und wo ist sein Patenonkel? Normalerweise, sollte Fischers Unterbewusstsein, den Traum mit Projektionen füllen und da er sich bewusst ist, das sein Onkel mitträumt, sollte er doch körperlich dort anwesend sein oder nicht?

    Ja, das ist mir auf jeden Fall nicht ganz klar ;) Danke für die Antwort

    Lg

  • Hi, willkommen hier :winkewinke:

    Spoiler anzeigen

    Hm, Arthur war in der 3. Ebene doch nicht dabei. Er ist im Hotel der 2. Ebene geblieben.
    Und es ist ja klar, dass sie in der 3. Ebene in Fischers Traum sind, da er dort seinen Vater und den Safe findet.
    Und haben sie den Onkel etwa mitträumen lassen? :gruebel:

    Denn in der 3. Ebene hat Eames ihn nicht mehr kopiert, er war er selbst.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ah stimmt Arthur meinte ich auch nicht ;) da hab ich mich verschrieben.

    Spoiler anzeigen

    Ja der Onkel ist ja ins Hotelzimmer geplatzt, als Fischers Projektion, schliesslich kam Eames direkt dahinter als er selbst hinein. Und dann haben sie Fischer und seinen Onkel ins Traumsharing geschickt um in Unterbewusstsein von dem Onkel zu gelangen, da der ja das gleiche mit Fischer vorhatte. Als Fischer dann schon schläft, sagt Eames oder Arthurs: "super er hilfft und in sein (Fischers) Unterbewusstsein einzudringen." Als sie dann in dieser Schneetraumebene landen, fehlt jedoch der Onkel. Als Projektion kann er selbst nicht mitträumen das ist klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!