{Inception} Sprengung

  • Hab den Film nun 2 Mal gesehen und anfangs war es noch ja alles einigermaßen klar. Ich konnte mit den verschiedenen Theorien etwas anfangen, konnte selbst einiges zusammenreimen.
    Doch je mehr ich hier über eine Sache nachdenke, desto komplizierter wird sie :lol:

    Spoiler anzeigen


    Solange Ariadne und Cobb in der 4. Traumebene nach Fischer suchen, bringt Eames in der 3. Ebene in dem Berggebäude Sprengladungen in Stellung.
    Wozu?

    Arthurs Kick aus der 2. Ebene (Im Fahrstuhl) müsste sie doch alle zurück holen?

    Wollte er vielleicht auf Nummer sicher gehen und sie töten, damit sie aus der 3. Ebene auf die 2. zurückkehren?

    Doch Fischer ist da kurz zuvor auch gestorben und im Limbus gelandet, also wäre die Sprengung des Gebäudes für diese Zwecke eine schlechte Lösung.

    Oder wollte er auf diese Weise einfach den Kick inszinieren, um Cobb und Ariadne zurück zu holen?

    Aber wir haben genau gesehen, dass Ariadne einfach nur sterben musste und Cobb durch den Kick sowieso nicht zurück kommt.

    Alles ist demnach irgendwie unstimmig :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!


  • Doch je mehr ich hier über eine Sache nachdenke, desto komplizierter wird sie :lol:

    Ist bei mir auch so, beim 2. Mal habe ich den Film gar nicht mehr verstanden, beim ersten Mal noch ziemlich gut ^^

    Spoiler anzeigen
    Zitat

    Wozu?
    Arthurs Kick aus der 2. Ebene (Im Fahrstuhl) müsste sie doch alle zurück holen?

    Den ersten Kick hatten sie ja irgendwie alle verpasst, weil es zu früh war. Vll fürchtete Eames, dass der zweite auch verpasst werden könnte?

    Zitat

    Oder wollte er auf diese Weise einfach den Kick inszinieren, um Cobb und Ariadne zurück zu holen?

    Ich glaube nicht, dass durch die Sprengung ein Kick verursacht wurde.

    Zitat

    und Cobb durch den Kick sowieso nicht zurück kommt.

    Cobb verpasst sich selbst keinen, und wenn wir mal annehmen, dass die Sprengung keinen erzeugt, dann kann er nicht zurück (es sei denn, er bringt sich in Ebene 4 um, aber er will ja erst Saito suchen). Ich frage mich eher, wieso er erst bei Mal ist und später an den Strand gespült wird, wo er den alten Saito findet. Wie kommt er von da nach da :gruebel:

    Zitat
    Zitat

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Müssen die Kicks nicht immer in der Traumebene stattfinden, aus der man aufgeweckt werden soll?
    Dann wäre es durchaus logisch, dass man in Ebene 3 gekickt werden muss, um wach zu werden.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Müssen die Kicks nicht immer in der Traumebene stattfinden, aus der man aufgeweckt werden soll?

    Tja, das sehe ich als vollends ungeklärt an.

    Spoiler anzeigen

    Am Anfang, beim Extracten von Saito, wird Cobb ja in der Traumebene 1 gekickt (Wollteppich-Zimmer), um aus Ebene 2 (Saitos Haus) rauszukommen.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    Um aus der Traumebene, in der man sich gerade befindet, zurückzukommen, muss man sterben.

    Der Kick findet doch in der höheren Ebene statt, damit die Leute aus der tieferen zurückkommen, ohne sterben zu müssen. :gruebel:

    Sonst müsste Arthur z.B. aus der 2. Ebene in die 1. zurückkommen, nachdem sich die Schwerkraft verlagert hat und er im Hotelflur herumgeschleudert wurde. Das hätte als Kick ausreichen sollen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Spoiler anzeigen

    Hat er die Sprengköpfe nicht über dem Aufzug platziert?
    Anfangs war ja geplant beim darunter liegendem Zimmer die Decke zu sprengen damit die Decke runter fällt und den Kick auslöst da alle eine Stockwerk fallen würden.
    Da das nicht geht wurde meiner Meinung nach der Aufzug gewählt damit er die Explosion ungedämpfter nutzen kann den kick zu erreichen. Deswegen wurden die Bremsen des Aufzugs gelöst und die Sprengköpfe an der Oberseite befestigt. Die Sprengung dient somit als Antrieb den Fahrstuhl zu beschleunigen und somit einen kick auszulösen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!