Also eher eine Nachlässigkeit, aber eine ziemlich grobe finde ich.
Mir ist schon klar, dass Russell Crowe nicht unbedingt Geige spielen muß, und ich erwarte auch gar nicht, dass er es für diesen einen Film lernt, aber ein wenig besser hätte man das doch machen können. Ich bin da selber auch ein Laie, aber immer, wenn eine Musikscene kam, hab ich Zustände gekriegt und fühlte mich an diese schlecht ins deutsche syncronisierten amerikanischen Werbefilme erinnert.
Da passte echt gar nichts. Schade. Ansonsten ja kein schlechter Film.
[Master and Commander] Musizieren
-
-
hallö
also laut bonusmaterial der dvd hat er es extra für den film gelernt,bzw zumindesten gelernt so zu tun,als könnte er spielen. hinter den kulissen stand dann wohl jemand,der das musikstück gespielt hat.
wie echt das wirkt kann ich leider nicht beurteilen.liebe grüße und ein frohes neues jahr
nina -
Naja, sicher hat jeder so seine besonderen "Favoriten", was stört und was weniger stört. Bei Musik schaue ich zugegebenermaßen etwas genauer hin. Da gibt es wirklich ganz gruselige Szenen. Ich hab sogar schon mal gesehen, wie jemand beim Spiel die Gitarre falschrum hielt (die tiefen Saiten waren ganz deutlich unten zu sehen).
Ich ziehe es dann doch vor, wenn nähere Aufnahmen die Hände eines echten Spielers zeigen. Aber bei ner Geige geht das natürlich schlecht.
Kann eben nur sagen, dass ich als sie in MaC anfingen zu spielen, richtig gemein aus dem Film gerissen wurde. -
das kann ich gut verstehen!
hab die ganze zeit überlegt,worauf ich besonders geachtet habe,aber da ist mir kaum was eingefallen. abgesehen davon, daß unterhaltungen aus anderen büchern der romanreihe im film aufgetaucht sind,aber das wird ja wohl nicht unbedingt ein fehler sein,muß ich nochmal kontrollieren.
da ich auch schon auf großseglern mitgesegelt bin,hab ich natürlich auch darauf geachtet,ob das alles realistisch für mich aussieht (denke mal echte "profis" hätten vielleicht was zu meckern),aber ich fand das schon überzeugend.gruß,nina
-
Zitat von Dhali
[...] wie jemand beim Spiel die Gitarre falschrum hielt (die tiefen Saiten waren ganz deutlich unten zu sehen)
Zugegeben, ich habe keine Ahnung von Gitarre spielen, aber was ist daran so schlimm? Wenn jemand von Beginn an Gitarre so gespielt hat, das die Tiefen Saiten unten sind, kennt er ja nicht anders und kann damit umgehen (Mal abgesehen davon, das ein Gitarrenlehrer oder Lehrerin es niemals zugelassen hätte *sagichmalso*)
Hab ich mir aber auch noch nie Gedanken gemacht, das wenn jemand die Gitarre anders herum hält auch die Saiten umgekehrt aufgelegt werden müssen.. interessant was man hier alles lernen tut -
-
Für Rechts- oder Linkshänder müssen die Saiten unterschiedlich aufgezogen werden, ganz genau
Wenn man also einem Schauspieler im Film ne Rechtshänder-Gitarre gibt und er ist aber Linkshänder, dann hält er sie automatisch falsch rum, und das ist für mich ein Filmfehler.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!