[Master and Commander] Musizieren

  • Also eher eine Nachlässigkeit, aber eine ziemlich grobe finde ich.
    Mir ist schon klar, dass Russell Crowe nicht unbedingt Geige spielen muß, und ich erwarte auch gar nicht, dass er es für diesen einen Film lernt, aber ein wenig besser hätte man das doch machen können. Ich bin da selber auch ein Laie, aber immer, wenn eine Musikscene kam, hab ich Zustände gekriegt und fühlte mich an diese schlecht ins deutsche syncronisierten amerikanischen Werbefilme erinnert.
    Da passte echt gar nichts. Schade. Ansonsten ja kein schlechter Film.

  • hallö
    also laut bonusmaterial der dvd hat er es extra für den film gelernt,bzw zumindesten gelernt so zu tun,als könnte er spielen. hinter den kulissen stand dann wohl jemand,der das musikstück gespielt hat.
    wie echt das wirkt kann ich leider nicht beurteilen.

    liebe grüße und ein frohes neues jahr
    nina

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Naja, sicher hat jeder so seine besonderen "Favoriten", was stört und was weniger stört. Bei Musik schaue ich zugegebenermaßen etwas genauer hin. Da gibt es wirklich ganz gruselige Szenen. Ich hab sogar schon mal gesehen, wie jemand beim Spiel die Gitarre falschrum hielt (die tiefen Saiten waren ganz deutlich unten zu sehen).
    Ich ziehe es dann doch vor, wenn nähere Aufnahmen die Hände eines echten Spielers zeigen. Aber bei ner Geige geht das natürlich schlecht.
    Kann eben nur sagen, dass ich als sie in MaC anfingen zu spielen, richtig gemein aus dem Film gerissen wurde. :(

  • das kann ich gut verstehen!
    hab die ganze zeit überlegt,worauf ich besonders geachtet habe,aber da ist mir kaum was eingefallen. abgesehen davon, daß unterhaltungen aus anderen büchern der romanreihe im film aufgetaucht sind,aber das wird ja wohl nicht unbedingt ein fehler sein,muß ich nochmal kontrollieren.