• Letzten Samstag (07.08.2010 ) machte ich einen kleinen Ausflug nach Spichern. Der Grund war, dass mich der User "der Arkonide" zur "Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen." (06.08.1870 ) eingeladen hat.

    "der Arkonide" wird wohl den meisten eher unbekannt sein, da er bisher nur wenig Postings eingebracht hat und diese allesamt die Waffen und Soldatenausbildung des 19ten JH betreffen.

    Jedenfalls findet in Spichern hin und wieder ein Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. dieser Schlacht statt, und das wollte ich mir mal ansehen. Und natürlich hab ich auch ein paar Bildchen gemacht. ;)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Ich (links) und der Arkonide (nicht links). Ja, er ist einer dieser "Reenactors".

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Hier marschiert der Arkonide tapfer und heldenmutig in die Schlacht. Dass er nicht überleben wird steht auf einem anderen Blatt geschrieben. ;)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.An Pyrotechnik wurde nicht gespart ...

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.... und auch das Fußvolk hatte ausreichend Pulver zum in die Luft blasen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Scheint fast so, als hätten mich die Kanonen am meisten beeindruckt. Was soll ich sagen? Ich war selbst 6 Jahre Artillerist. :)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Hier durfte ich auch mal Pulver verblasen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Und der Arkonide hatte auch noch nicht genug Pulver verschossen. ;)


    Es war ein toller Samstag. Und ich sehe es letztendlich sogar wie ein kleines Mini-FiF-Treffen.

    Und den ersten Sonnenbrand seit Jahren hab ich auch einkassiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!