[Nip/Tuck - Folge: Mandi/Randi] Latein

  • also als christian mit dem dicken psychologen joggen geht sagt der zu ihm was in einer anderen sprache. christian versteht ihn aber anscheinend nicht und meint irgnedwas wie das er nie messdiener war oder so. darauf antwortet der psychologe das das lateinisch ist und irgendwas bedeutet was jetz net so wichtig ist.... aber wie wir alle wissen ist christian schönheitschirurg und die sind meiner meinung nach ja auch ärzte. und korrigiert mich wenn ich mich irre aber ist es nicht eine vorraussetzung für ein arztstudium das man latein sprechen muss oder ist das in amerika irgendwie anders...... :?

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Man muss als Arzt eigentlich nur die lateinischen Fachbegriffe für das eigene Spezialgebiet können, soweit ich weiß, (z.B.: muss ein Herzspezialist wissen was Angina pectoris ist), da kann es schon mal vorkommen, dass man die Fachbegriffe aus den anderen Bereichen nicht weiß, vergisst oder sie sich einfach nie gemerkt hat....

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • also muss man wenn man arzt werden will kein latein in der schule haben wo man den ganzen allgemeinen mist lernt? also das wär für mich echt neu...... und das was der psychologe gesagt hat hatte nix mit dem beruf arzt zu tun, enthielt also auch keine psychologischen fachbegriffe.....

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!