[Con Air] Hand am Hase

    • Offizieller Beitrag

    min. 1:33:45

    Cyrus hat den Hase an den Ohren gepackt.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Folgeschnitt

    Er hält den Hase anders fest. Umgreifen geht nicht, weil in der anderen Hand die Pistole ist.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

  • Richtig. Seine Körperhaltung ist ebenso eine ganz andere. Beim ersten Bild ist sie überwiegend zur Seite gerichtet. Beim zweiten Bild ist sie eher nach außen-seitlich gerichtet.


    Das ist für mich die Gelegenheit, noch einen Filmfehler zu präsentieren, der eigentlich ein eigenes Thema wert ist:


    Die Szene wo Cyrus den Hasen hält, mit einer Pistole bedroht und in etwa sagt ´Eine falsche Bewegung und der Hase ist tot.´


    Was nur soll das? Was denkt man sich als Produzent bei so etwas? Wie dunkel muss es da oben bei den Filmemachern sein, um so etwas fertig zu bringen?


    Warum bedroht der hochintelligente Cyrus einen Stoffhasen mit einer Waffe? Mehr noch: wo hat er ihn überhaupt her? Ich denke nicht das Poe diesen und sein Päckchen mit nach oben genommen hat, nachdem er William Bedford getötet hat.


    Cyrus war mal oberflächlich im Frachtraum. Wo er den toten Bedford sah. Nach der heftigen Schießerei auf dem Lerner Flugfeld, kehrten alle wieder eiligst in das Flugzeug zurück.


    Cyrus klagt nun über gewisse Vorkommnisse. Das Bedford tot ist. Das jemand das Flugzeug an die Kette gelegt hat usw. . Von einem Stoffhasen ist in diesen Szenen nichts zu sehen. Er hält ihn irgendwann in der beschriebenen Szene hoch und bedroht ihn. Und liest zuvor Poe´s Brief an seine Tochter. Woher hat er diesen?


    Wie er an den Stoffhasen kommt, und vor allem warum er ihn bedroht, ist a) absolut unklar, und b) extrem sinnfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!