• bitterfeld ist doch tatsache in deutschland. in der nähe von leipzig (hast du event schon mal gehört?)

    kannte die noch von ganz früher (war ich 5 oder so) und habe vor 2-3 monaten "neppomucks rache" bekommen. ein geniales album.
    (wo ist der kaiser :lachen4: )

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • scarlettrose: Klaus Lage hat übrigens Sachen gemacht wie "Faust auf Faust" und "Monopoly" eigentlich auch ziemlich bekannt...

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von cello

    bitterfeld ist doch tatsache in deutschland. in der nähe von leipzig (hast du event schon mal gehört?)

    kannte die noch von ganz früher (war ich 5 oder so) und habe vor 2-3 monaten "neppomucks rache" bekommen. ein geniales album.
    (wo ist der kaiser :lachen4: )

    Nimm's mir nicht übel ,meine Geografiekenntnisse sind unter aller Sau, :oops: aber von Leipzig habe ich wenigstens schon gehört. Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht einmal im eigenen Land sonderlich gut aus.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • aber du hast davon gehört. wenigstens was. kenne mich aber auch nur in den gengend aus wo ich schon mal war. zum beispiel weiß ich noch wo münchen is. alles was südlicher ist hab ich keinen plan mehr. (wenn ich net weiß wo was liegt, gibts ja immer noch routenplaner im i-net. :wink: )

    wie sind die anderen sachen von eav? sind die alle so in die richtung?

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Zitat von cello


    juli -> :wuerg:

    Kunstbanause :wink:

    Ne, also ich find Juli echt OK.


    Was EAV angeht, die sind ja nur unterirdisch.
    falco hingegen ist absoluter Kult. Sowohl die alten als auch die "neuen" Sachen.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    wie sind die anderen sachen von eav? sind die alle so in die richtung?


    Das aktuelle Album nicht, soweit ich weiß, sind alle Texte bewusst ernst geschrieben worden aber ich hab vom Album bis jetzt nur das Lied Mein Gott gehört. Der Text ist genial:

    MEIN GOTT

    Taliba-taliba-taliba-Nirvana keiner kratzt an unserem Fundament
    Vatikan-Vatikan ebenso Banana
    Schade, dass kein Scheiterhaufen brennt

    Dominus wo bist du vobistcum et spiritus…

    Mach dir deinen eignen Gott - so wie er dir gefällt
    Und dann regier´ mit ihm die ganze Welt!
    Setz ihm einen Turban auf und wenn er nicht den Säbel schwingt,
    nagel ihn an´s Hackenkreuz, bis er´s bringt

    Mach dir deinen eignen Gott - streich ihn blutig rot
    Und schlag in seinem Namen deine Feinde tot!
    Mach die Religion zum Schwert - dulde keine Fragen
    Und jeder, der da anders denkt, wird vom Kreuz erschlagen!

    REF:
    Mein Gott ist nicht dein Gott, doch welcher Gott ist Gott?
    Drum schlagen wir in seinem Namen uns gegenseitig tot!
    Mein Gott ist nicht dein Gott, doch welcher Gott ist Gott?
    Mein Gott ist nicht dein Gott - drum schlagen wir uns tot

    Mit Bomben und Granaten flieg Ali - flieg!
    Auf zu neuen Attentaten - heilig ist der Krieg!
    Ob Frauen oder Kinder - leg sie alle um! -
    Sing: Allah -u - akbar! - damit i in den Himmel kumm!

    Das Blut am Gottesacker versickert mit Geduld -
    Bedaure das Massaker und sag: Gott ist Schuld!
    Denk an´s alte Testament - Aug um Auge Sakrament!
    Gebt den Pfaffen Biowaffen, damit sie Ordnung schaffen!

    REF

    In der Klinik unter Psalmen predigt ein verlorner Gott
    Zu den Jüngern, die da qualmen, doch die sind im Herzen tot
    Wenn Religionen sich vertrügen -ja, dann fallen Kriege schwer
    es gäb´ wenig zu verdienen, weil dann FRIEDEN wär.

    Ich glaube, auch die ersten Alben waren eher ernsthafter, allerdings kenne ich die Alben Versicherung und Café Passe nicht. Das älteste Album das ich kenne, ist Spitalo Fatalo. Soweit ich weiß, ist das das erste Album bei dem Klaus Eberhartinger dabei ist. Ein paar Lieder wurden damals noch von Mario Bottazzi gesungen.
    Aber die meisten anderen Alben waren im Stil von Neppomucks Rache.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • scarlettrose: hey liest sich erstmal nicht schlecht.
    mein vater hatte damals auf jeden fall noch ein paar sachen von dennen, weiß aber nicht ob auf platte oder casette. mal fragen

    zur not gibts ja auch noch e-bay. oder den esel (nein, nicht irrwisch :wink: )

    aber trotzdem :danke:

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Sacht mal, haben DÖF eigentlich noch was andres gemacht, ausser CODO.
    Wenn ja, lohnt es sich das zu besorgen?

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Zitat von Plasma-X

    Sacht mal, haben DÖF eigentlich noch was andres gemacht, ausser CODO.
    Wenn ja, lohnt es sich das zu besorgen?

    Ziemlich bekannt ist auch das Lied Taxi.
    Aber so weit ich weiß, ist das Album DÖF gar nicht mehr erhältlich. Die Lieder Codo und Taxi sind eventuell noch auf irgendwelchen Austro-Pop-Sampler drauf.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • Mit diesem Thread habe ich einen Renner geschafft, wow!!! :twisted:
    Es war gemeint, dass man hier allgemein über Musik quatschen kann. Wer von den bis jetzt genannten Musiker nichts kennt, oder wem sie nicht interessierten, darf ohne weiteres andere Musiker ins Gespräch bringen !!!
    OK, ich versuch mal, mit ner Frage das Interesse zu wecken.

    Was für ein Album habt ihr von wem als letztes gekauft und wie fandet ihr es???

    Was mich betrifft ist das letzte Album das ich gekauft habe, war Beat Cafe von Donovan. Ich war begeistert davon. Es ist ziemlich Jazz-lastig, was ziemlich lässig klingt, ist wirklich zu empfehlen. Kennt das Album hier sonst irgendwer? Kennt Donovan hier irgendwer?

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • donovan <- kenn ich nicht. jazz is eh nicht mein fall.

    das ich mir gekauft habe: graveworm "engraved in black"...

    kennt das wer?

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Zitat von Boozer

    Mein letztes Album war von REM, das aktuelle.

    War aber wiedermal nur ein Lied dabei das mir gefällt! Also so schnell kauf ich mir keine CD mehr.

    Ist die CD nicht zu empfehlen?
    Ich kenne vom neuen Album bis jetzt nur das Lied Leaving New York. Das Lied finde ich gut und drum habe ich überlegt, ob ich mir auch das Album kaufen soll.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von cello

    donovan <- kenn ich nicht. jazz is eh nicht mein fall.

    das ich mir gekauft habe: graveworm "engraved in black"...

    kennt das wer?

    Graveworm kenne ich gar nicht. Was für eine Musikrichtung ist das?

    Donovan ist eigentlich kein Jazz-Musiker, aber das Album geht in die Richtung. Sonst ist Jazz auch nicht so meine Musik, aber dieses Album ist ziemlich cool. Donovan galt Mitte der 60er als die britische Antwort auf Bob Dylan, wurde dann ein Aushängeschild der Hippie-Bewegung (er prägte den Begriff Flower Power), in den 70ern machte er Psychedelic-Pop und prägte auch den Begriff Celtic Rock. Ab den 80ern ist es dann ruhiger um ihn geworden. Vor ein paar Jahren hat er mit den No Angels seinen Hit Atlantis für diesen Zeichentrickfilm damals neu aufgenommen. Diese neue Version ist allerdings meiner Meinung, und nach der Meinung diverser Musikkritiker ziemlich schlecht geworden.

    Zusätliche Info zu Donovan:
    Seine beiden ältesten Kinder Donovan Leitch Junior und Ione Skye sind beide Schauspieler!

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • scarlettrose: Naja sag ma mal so. Wegen dem Lied hab ichs mir auch gekauft, aber mitlerweile bereue ich es.

    Die anderen Lieder sind zwar auch nicht schlecht aber kommen nicht mehr an die alten CDs ran. Die alten konnte ich fast ganzen Tag hören, aber bei der neuen hab ich nur mehr durchgeschaltet.

  • Zitat von Boozer

    scarlettrose: Naja sag ma mal so. Wegen dem Lied hab ichs mir auch gekauft, aber mitlerweile bereue ich es.

    Die anderen Lieder sind zwar auch nicht schlecht aber kommen nicht mehr an die alten CDs ran. Die alten konnte ich fast ganzen Tag hören, aber bei der neuen hab ich nur mehr durchgeschaltet.

    :danke:
    Vielleicht sollte ich es mir mit den Kauf überlegen.
    Ich kaufe sowieso zu viele CDs. :zwinkern:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • graveworm kommen aus italien und spielen sehr melodischen metal (auf engraved in black is auch losing my religion von rem als cover-song drauf.) :wink:

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Zitat von scarlettrose

    :danke:
    Vielleicht sollte ich es mir mit den Kauf überlegen.
    Ich kaufe sowieso zu viele CDs. :zwinkern:

    Am Besten du gehst mal zum Libro und hörst dir die CD durch. Dann kannst noch immer sagen obs dir gefällt oder nicht. Kost glaub ich 17,-- die CD!

    Automatische Anzeigen

  • kyle: macht nix. kenne viel die sich mit dem sänger nicht anfreunden können. und was meinst du so musikalisch dazu?

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • ich finde gerade das zusammenspiel aus der "klassischen" stime und der metal-lastigen stimme gut. vorallem mit dem musikalischen hintergrund.
    kannst es ja mal mit therion versuchen. is auch ne klasse band und einiges davon is echt orchestralisch gehalten, aber ebend auch mit metal-enflüssen. ähnlich wie das "s & m" album von metallica.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!