Du hast die Sterne vergessen!
Quatschen über Musik
-
-
-
Ich hab von denen nur ein Song gehört, dessen Titel mir grad nicht einfällt!
-
stimmt ich vergaß...
wobei mir auf anhieb von dennen auch kein lied einfällt.
-
Kennt hier irgendjemand Joan Baez?
Ich suche nämlich 5 Lieder von ihr. Ich will mir die allerdings nicht runterladen, sondern eine CD kaufen. Jetzt ist nur das Problem, ob es überhaupt eine CD gibt, wo alle 5 drauf sind, oder ob ich mir da doch mindestens 2 CDs kaufen muß.
Die Lieder wären:
The Night They Drove Old Dixie Down
Love Song to a Stranger
Farewell, Angelina
We Shall Overcome
There but for FortuneIch hab schon bei amazon diverse CDs durchgeschaut, aber ich hab bemerkt, es gibt verdammt viele Best-of CDs von ihr ich bin bis jetzt nur so in etwa bis zur fünften Seite gekommen, jetzt hatte ich gehofft, es kennt vielleicht zufällig jemand eine CD mit den von mir gesuchten Liedern.
-
-
Mein Onkel hat ne Sammlung von der Joan Baez. Besonders der erste Song auf deiner Liste gefällt mir sehr!
-
Zitat von Astaroth
Mein Onkel hat ne Sammlung von der Joan Baez. Besonders der erste Song auf deiner Liste gefällt mir sehr!
Das ist der einzige Song, den ich tatsächlich auch von ihr kenne.
There but for fortune kenne ich nur von Phil Ochs, We Shall Overcome hab ich schon in mehreren Varianten gehört, aber noch nicht von ihr.Bei Farewell, Angelina und Love Song to a Stranger hab ich nur schon öfters gehört, das diese Lieder so großartig sein sollen.
-
Wie gesagt, ich kenne nur Dixie down von ihr!
Sie hat in München immer wieder Konzerte gegeben, weiß ich noch. -
-
-
-
Zitat von scarlettrose
Irgendeine Deutsche hat das mal ziemlich schlecht gecovert, möglich das die es war.Zimlich schlecht?
Juliane Werding ist Kult.
Naja, OK, war ihr erster Song. Die späteren waren schon besser.ging ungefähr so:
Am Tag, als Connie Kramer starb
und alle Glocken klangen.
*sing* *drödel* *glubb*
Und aus den Joints da wurden Trips.
*träller* -
Zitat von Astaroth
Wie gesagt, ich kenne nur Dixie down von ihr!
Sie hat in München immer wieder Konzerte gegeben, weiß ich noch.
Wenn du irgendwo mal einen Bericht über die Protestsänger gesehen oder gehört hast, kennst du We Shall Overcome auch, das hat jeder Protestmusiker schon mal gesungen. Momentan hab ich eine Szene vor Augen, wo Sammy Davis Jr. mit vielen anderen Personen dieses Lied gesungen hat, aber ich weiß nicht mehr, wofür er sich da eingesetzt hat. -
-
Zitat von scarlettrose
Wenn du irgendwo mal einen Bericht über die Protestsänger gesehen oder gehört hast, kennst du We Shall Overcome auch, das hat jeder Protestmusiker schon mal gesungen. Momentan hab ich eine Szene vor Augen, wo Sammy Davis Jr. mit vielen anderen Personen dieses Lied gesungen hat, aber ich weiß nicht mehr, wofür er sich da eingesetzt hat.Ich kenne We shall overcome vom Namen her. Habs aber noch nicht gehört!
-
MATTAFIX kommen auf Deutschlandtour
Hier die Termine:
12.02.2006 München Ampere
13.02.2006 Frankfurt Batschkapp
14.02.2006 Köln Prime Club
15.02.2006 Bochum Zeche
17.02.2006 Hamburg Knust
22.02.2006 Berlin Kato
23.02.2006 Bremen Römer
Wer die Zeit und die Möglichkeit dazu hat, sollte unbedingt hin. Ich hab die Jungs mal im Fernsehen live gesehen, und war hin und weg.
Ich werde ganz bestimmt dort sein.*Big City Life* grad hör!
-
-
-
Clapton geht dieses Jahr auf Tourne (Meine Band übrigens
auch )Leider sind die Karten so teuerNa ja , dafür hör ich grad Led Zeppelin und Aerosmith ( ) "Sweet Emotion " Live !!!
-
Zitat von Silva
Also die mag ich gar nich
Verständlich. Geschmäcker sind verschieden.
-
-
Das hab ich mich auch gefragt
-
-
Ehrlich gesagt kosten unsere Auftritte gar nix
Na ja Clapton wird mir wohl zu teuer (kauf ich mir lieber ne dvd )
hmm , was für Musik wir machen
Also in meiner Rockband natürlich Hard Rock usw .(ich weiss auch nicht genau was das ist )Dann spiel ich noch inner Band
für moderne Kirchenmusik wir covern auch mal ab und zu
nen paar Klassiker )Demotapes u. Hompage gibs noch nicht bzw
ist noch im Aufbau . Wer uns hören will muss dann schon nach Paderborn
kommen -
Nachtrag :
Nach der heutigen Probe darf ich wohl schon sagen :
Wenn wir glück haben , spielen wir Ende des Jahres in Münster und
Oberhausen -
Soso der jason hat also auch eine band. Und spielt wahrscheinlich Gitarre?!
-
Stimmt , auf der Gitarre kanns keiner mit mir auf nehmen *aufspodeststeig*
Wir spielen aber eher das Gegenteil von Metal Und dann rocke ich manchmal noch mit nen paar Freunden ! Aber uns fehlt immernoch nen
Basser und ne 2te Gitarre -
Ich dachte du wärst noch so jung und da zockst du schon jeden in Grund und Boden? Ich spiel Bass
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!