Uarrrghh!!! Metal!
Quatschen über Musik
-
-
-
Nightwisch machen Gothmetal. Da sind Koops mit Klassik gang und gebe! Und Kiss machen keinen Metal, sie machen Hard/Glamrock!
-
Zitat von Astaroth
Nightwisch machen Gothmetal. Da sind Koops mit Klassik gang und gebe! Und Kiss machen keinen Metal, sie machen Hard/Glamrock!
Meines Wissens sind sie Glamrock, aber irgendjemand hat hier ja unlängst behauptet, das sie sich von Glamrock distanziert haben, das sie eigentlich Metal sind (oder irgendeine Unterordnung davon)Kennst du die anderen Lieder von Nightwish? Mich würde interessieren, ob sie auch so eher ruhige Lieder sind.
-
Metal in jeglicher Form ist nicht mein Fach! (ausser metallica und Numetal)
-
-
Zitat von scarlettrose
aber irgendjemand hat hier ja unlängst behauptet, das sie sich von Glamrock distanziert haben, das sie eigentlich Metal sind (oder irgendeine Unterordnung davon)
Kennst du die anderen Lieder von Nightwish? Mich würde interessieren, ob sie auch so eher ruhige Lieder sind.
Ist das nicht interessant wie der Kreis sich schließt?
Das waren cello und ich die wissen, dass Kiss kein Glamrock sind...Zitat von dead manKiss sind definitiv kein Glam! Sie haben bewusst Abstand dazu genommen
was mich gleich zur Beantwortung einer weiteren wochenalten Frage führt:
Bezüglich 20th century boyZitat von cellohaben das nicht auch placebo gecovert?
Ja, für den Film Velvet goldmine, aber ich muss an dieser Stelle erschreckenderweise zugeben, dass das Original besser ist...@Nightwish
Die sind meiner Meinung ein absoluter Abklatsch von Within Temptation (die ich peinlicherweise gut finde ) -
Zitat von dead man
Das waren cello und ich die wissen, dass Kiss kein Glamrock sind...DANKE dead man...
Zitat von dead man
was mich gleich zur Beantwortung einer weiteren wochenalten Frage führt:
Bezüglich 20th century boy
Ja, für den Film Velvet goldmine, aber ich muss an dieser Stelle erschreckenderweise zugeben, dass das Original besser ist...@Nightwish
Die sind meiner Meinung ein absoluter Abklatsch von Within Temptation (die ich peinlicherweise gut finde )habe es leider noch nicht selber gehört, habe nur meiner kl. schwester ne CD geschenkt, wo´s mit drauf war.
-
Zitat von dead man
Das waren cello und ich die wissen, dass Kiss kein Glamrock sind...
Ach ihr wart das Sorry, ich hab ein Hirn wie ein zerrissenes Sieb.Aber eins muß man sagen: die meisten Bands, die eigentlich zu Glamrock zählen, distanzieren sich davon
-
Weil Glamrock Tuntenmusik ist deswegen, distanzieren die sich. Keiner würd sich als Tuntenmusiker bezeichnen!
-
-
-
Uaahh!!! Glamrock! Ich dachte, die wären mit den 70ies oder den 80ies zusammen verschwunden?
Aber anscheinend, hab ich mich geirrt! -
Zitat von Astaroth
Weil Glamrock Tuntenmusik ist deswegen, distanzieren die sich. Keiner würd sich als Tuntenmusiker bezeichnen!
bevor du dich weiterhin der lächerlichkeit preisgibst, weil du die musikgenre nicht richtig verstehst (zb. metal), lies dir das hier mal durch:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
tuntenmusiker? *kopfschüttelnd-den-raum-verlassen*
-
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Das sind "the negative" eine Glamrockband. Wenn ich sage Glamrock ist Tuntenmusik, dann meine ich das die Glamrocker einen androgynen Touch haben. Und jetzt schau dir das Bild an, und sag mir, ob die Typen nicht adrogyn sind!
Zitat von cellobevor du dich weiterhin der lächerlichkeit preisgibst, weil du die musikgenre nicht richtig verstehst (zb. metal)
Ich kenn mich mit den Musikgenres ziemlich gut aus. Ich weiß auch was Metal ist, und was nicht!
-
Ach toll, das artet hier ja noch in einem Streit aus.
@ Astaroth: Deine Sig kommt mir von irgendwoher bekannt vor. Ist das nicht ein Lied?
-
-
-
-
Fröhliche Phase, in der Tat! Nein, nein. Ich lese ab und zu halt die Todesanzeigen. Und da hatte jemand für seinen Ehemann dieses Gedicht aufgesetzt. Ich hab halt nur das "Geliebter" in "Geliebte" umgeändert, sonst käme es zu Mißverständnissen!
Aber irgendwie hat mich der Text innerlich tief berührt, so dass ich daraus meine neue Sig machte! -
hui, das hätte ich ja beinahe vergessen:
Zitat von AstarothWodurch unterscheidet sie sich denn NuMetal von Crossover?
Erklär mir das mal!tja, also erst einmal: crossover ist der allgemeine begriff, der sämtliche mischungen von musikrichtungen beschreibt. nurso viel dazu...das, was du meinst ist hardcore (wie ich auch schon geschrieben hatte). und hardcore hat für mich immer ne message gehabt (was ich so mitbekommen hab), war immer recht politisch motiviert (siehe eben RatM)...oder ich sach nur straight edger.
während numetal (das allein schon von einstellung und aussehen kommt) in meinen augen einfach nur geplänkel ist (linkin park!!). -
Hey wo ihr euch grad
über Kiss streitet :
Kiss spielt "Loverock " KlarIch hör grad "The cream of eric clapton "
Man das ist geil !! Vorallem das erste lied , ich weiß nur nicht
wie es heißt -
Zitat von Ulülülü
tja, also erst einmal: crossover ist der allgemeine begriff, der sämtliche mischungen von musikrichtungen beschreibt.
Siehste, und da liegt auch der allgemeine Irrtum über Crossover. Crossover ist durchaus eine Musikrichtung. Im allgemeinen meint man, wenn man Crossover sagt, die Mischung von HipHop und Metal. So wie es Rage against the machine vor, und Faith No more und die Red hot chilli peppers am anfang nachgemacht haben!Zitat von Ulülülüdas, was du meinst ist hardcore (wie ich auch schon geschrieben hatte). und hardcore hat für mich immer ne message gehabt (was ich so mitbekommen hab), war immer recht politisch motiviert (siehe eben RatM)...oder ich sach nur straight edger.
Hardcore ist nicht Crossover, Hardcore ist viel härter und rauher vom Sound her als Crossover. Bands wie Sick of it all und ganz besonders meine Lieblinge von Madball machen Hardcore.Zitat von Ulülülüwährend numetal (das allein schon von einstellung und aussehen kommt) in meinen augen einfach nur geplänkel ist (linkin park!!).
Tja, und NuMetal ist eben die weiterentwicklung dessen, was einmal Crossover war.
Im wesentlichen das gleiche: Rap + Metal, aber zusätzlich im Falle Linkin Park gemischt mit Elektro!Ganz generell gesagt: Es ist mir Sche*ßegal wer welche Musik macht, solange sie mir gefällt, hör ich sie mir an!
-
-
Zitat von cello
bevor du dich weiterhin der lächerlichkeit preisgibst, weil du die musikgenre nicht richtig verstehst (zb. metal), lies dir das hier mal durch:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Das hab ich gar nicht gelesen... ich enthalt mich mal meiner meinung..."the negative" sind meiner meinung nach(so wie ich das nachdem ich schändlicherweise das video gesehn habe, beurteilen kann) eine versuchte Kopie von HIM mit, zugegeben ziemlich hübschen Burschen, in Glitzerfetzen... kurz. Poser, die eine Beleidigung für richtige glamrocker sind.
Die Wikipedia Beispiele sind auch seltsam...
Glamrock größen wie David bowie und Roxy Music stimmen ja,
aber was macht Klaus Nomi dort dabei?
Nur wegen einer hohen(großartigen,wundervollen,einzigartigen und viel zu früh verstorbenen ) Stimme ist man nicht zwangsläufig ein Glamrocker...
Die unterschiedlichen Ansichtsweisen von den NY Dolls muss ich vermutlich nicht betonen. Oder meine Lieblingsmannen von Placebo...auch kein Glamrock. das schlechteste Beispiel sind wohl Turbonegro(???), klar Mr. Husby hat eine Neigung zur Selbstinszenierung, aber die musik ist nun wirklich kein glam... -
placebo haben die wegen dem - ähm astaroth´s worte waren "androgynen touch" des frontmanns (kp wie der heißt) in die auflistung mitaufgenommen.
klaus nomi kenn ich net.
von turbonegro kenn ich jetzt nur vom namen her.
Astaroth: wie hoper mit hosen rumlaufen, bei dennen der schritt in den kniekehlen hängt, wie metaler mit vorwiegend schwarzen klamotten event. noch lederjacke, wie tecker nur in diesen "rave-klamotten", wie hippies in ihren 60er jahre hemden und buttons, so ebend "glamrocker" in ihren outfits...
-
Zitat von cello
wie hoper mit hosen rumlaufen, bei dennen der schritt in den kniekehlen hängt, wie metaler mit vorwiegend schwarzen klamotten event. noch lederjacke, wie tecker nur in diesen "rave-klamotten", wie hippies in ihren 60er jahre hemden und buttons, so ebend "glamrocker" in ihren outfits...
Kein Peil was du damit meinst!
-
Zitat von cello
placebo haben die wegen dem - ähm astaroth´s worte waren "androgynen touch" des frontmanns (kp wie der heißt) in die auflistung mitaufgenommen.
klaus nomi kenn ich net.
von turbonegro kenn ich jetzt nur vom namen her.
Der frontmann heißt Brian molko ( s. mein Avatar)
Mir ist aufgefallen, dass sie die meisten wegen Äußerlichkeite, die an glam erinnern in die Liste aufgenommen haben und nicht wegen der musik.Turbonegro sind eine, naja wie drückt man das harmlos aus, schräge norwegische Combo, die eher mehr durchs Auftreten, als durch die Musik (Punk/Metal allesmögliche mischmasch) auffallen. Letzteres können sie aber sehr gut.
Du kennst klaus Nomi nicht????
Für alle die das ebenfalls nicht tun gibts hier Nachhilfe Unterricht:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
ich find die ausführliche seite nicht....
Aber das gesicht sagt glaub ich jedem was, oder?
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. -
Der Typ sieht aus wie eine dieser Pantomimen!
Aber klar hab ich von Klaus Nomi gehört. Dieses oder letztes Jahr lief sogar ein ziemlich stranger Film über ihn im Kino! -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!