*Wolle spiele in gute Band *
Krieg ich vielleicht nen paar Demos von euch ??
Quatschen über Musik
-
-
Wie alt bist du Jason?
Uhm... Wir haben zwar mal ein Album geschrieben, aber das ist nicht so toll aufgenommen.
-
Rate doch mal ...
Wir ham jetzt endlich nen coolen Namen : " Jolly Jumper " !
-
Bevor das hier noch ganz einschläft :
Wie findet ihr das neue Placebo Album ?? -
*räusper*
Also es gibt wieder genug Songs die so richtig ne Gänsehaut erzeugen. zB. Meds oder Space Monkey. Da kann man nicht klagen.
Bei manch anderen Songst fehlt allerdings irgenwie die Power. Wenn man mit Black Market Music vergleicht fällt auf dass Molko die Gefühle nicht mehr ganz so gut rüberbringt. Auch die Texte haben nachgelassen. Damals musste man schon ichtig zwischen den Zeilen lesen um die Bedeutung des Songs zu verstehen. Und dann machte man große Augen. Ein Song der doch ziemlich fröhlich klingt wird plötzlich zum Song in dem es so richtig hart zugeht.
Irgendwie fehlt mi das beim neuen Album. Es ist sicher nicht schlecht, aber wenn mans mit den anderen Alben vergleicht ist es mMn doch etwas schwach. -
-
Also...
Ich stimm da nicht ganz mit groundhog überein. Es stimmt das Album hat seine Schwächen (konkret "Blind" wer kam auf die Idee das aufzunehmen?) aber Gefühl ist noch immer ungeheuer viel drin. Es fällt aber erst später so richtig auf, da das ganze Album insgesamt irgendwie härter klingt. Man merkt, dass die Songs fürs live Spielen konzipiert wurden, vorallem die ersten 8. Typisch Placebo mit ordentlich lauten Gitarren und komischen Geräuschen dazwischen. Infra red zum bleistift ist so ein richtig geiles mitspring und mitsing lied, das ganze etwas besinnlicher bei Follow the cops back home. Post Blue mit dem herrlich schiebenden Rhythmus und Space Monkey mit dieser abgehobenen Verzerrung sind zudem außerordentlich sexy.
Aber das was das Album (wiedereinmal) so unglaublich genial macht kommt erst mit Lied #9. Pierrot the Clown ist gebündelte Melancholie ohne irgendeiner überflüssigen Übertreibung und einem genialen Text (Find die meisten Texte Spitze, find sie zum teil besser als die der alten ) Das mit Michael Stipe beginnt wunderschön traurig und explodiert dann, wobei sich die Stimmen (Stipe brüchig, rauh, tief Molko laut schrill) auf eine sehr gute Art ergänzen. One of a kind hat diese herrlich föhlich wütende "F*ck you" Attitüde. Und schließlich In the cold light of morning... Allein wegen dem Song ist die Platte erstrebenswert. Der naive Tiketaki Rhythmus, Molko brummt und der traumhafte (sehr der Musik widersprechende ) Text... Nach diesen letzten Liedern (Song to say goodbye fällt wieder unter die erste Kritik) bin ich mal nur da-gesessen und hab gedacht wow. wow. wow! Es gibt noch Musik die schlichtweg sprachlos macht.
Also als Conclusio: Sehr gute Platte, deren Qualitäten sich erst nach dem 2. Mal in vollkommener Schönheit entfalten und die, wie alle anderen Placebo-Platten 100% wieder irgendwelchen Kunstbanausen überhaupt nicht gefallen wirdPS: Groundhog das war der versprochene Bericht
-
Ich krieg das Album wahrscheinlich morgen....
und ich bin schon reichlich gespanntobwohl Placebo kaum kenne (bin noch soooooo jung )
-
Geschmäcker sind eben verschieden. Ich bin und bleib ein Fan von BMM auch wenn es ein paar Songs des neuen Albums in die Top 10 meiner lieblings Placebo-Songs geschafft haben.
-
-
Bei mir ist es noch "Passiv Agressive" dicht gefolgt von "Black eyed"
-
-
So jetzt hab ich das Album auch
Ich kannte Placebo ja vorher kaum (liegt vielleicht auch daran , dass die
nicht jeden Tag im Radio laufen ).Aber eigentlich genau das was ich
erwartet hab!(Lässt sich jetzt schlecht erklären )Komischer Weisse schleicht sich dieses Album fast jeden Tag in meine
Anlage ein.....Gibt es von Placebo wirklich ein "offizelles" Album das "i hate football"
heisst ??? -
nicht dass ich wüsste
-
Hier:(und frag ja nicht, wo ich das her hab )
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
-
hat wohl eher nix mit der band zu tun.
-
Aber wie kommt sowas in den Umlauf bzw. dann weiss ich ja
wie wie unser nächstes Album nennen -
-
lol
aber das neue album ist nicht schlecht
hab das jetzt auch... -
kennt hier irgendwer "Steely Dan " ??
-
Kennsch net
was machen die für musik ?? -
Kennen wohl nur mein Gitarrenlehrer und ich :
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
-
ich werd mir mal was von denen besorgen...
-
-
joa , mach das !
Ist so ne coole "Mischung" aus Jazz/Rock.....
Mein Lieblingssong von denen is "Josie" -
-
Tja , vielleicht heißen ja die schönsten Mädels alle Josie
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!