[Harry Potter und der Gefangene von Askaban] Percys Amt

  • Als die fette Dame verschwunden ist und Percy eingreift, sagt er in der deutschen Fassung: "Geht zur Seite, ich bin Vertrauensschüler!"

    In der englischen Fassung sagt er: "Excuse me, I´m Head boy!"

    "Head boy" bedeutet jedoch Schulsprecher, Vertrauensschüler heisst auf Englisch "Prefect".

  • korrekt das ist ein typischer übersetzungsfehler im 3. band is percy ein schulsprecher weil er im 4. gar nicht mehr auf der schule ist also haben die deutschen mal wieder falsch übersetzt das ist mir schon total oft aufgefallen aber naja. :cry:

  • ron und hermine werden vertrauenschüler in hp und der orden des phönix

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • ja das ist klar, aber sind sie das dann auch noch im 6. Schuljahr oder sind es dann nur noch die neuen Vetrauensschüler der 5. Klasse?

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • Percy zumindest war im 5. und im 6.Jahr Vertrauensschüler, im 7. dann Schulsprecher.

    Ob dies aber immer so ist, ist unbekannt, es ist aber schon davon auszugehen, dass Hermine und Ron auch im 6.Jahr Vertrauensschüler bleiben.

  • Ist auch blöd formuliert! :oops:
    Ich meinob es in Hogwards sozusagen 16 Vertrauensschüler gibt, 8 Fünftklässler und 8 Sechstklässler oder ob man einfach nur in der 5.Klasse Vetrauensschüler sein kann und in der 7.Klasse dann Schulsprecher?
    Und in der 6. Kasse dann praktisch garnichts!?

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • das könnte man bestimmt schön in der viel zitierten schulordnung nach lesen... :lachen2:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde