[Harry Potter und der Gefangene von Askaban] Percys Amt

  • Als die fette Dame verschwunden ist und Percy eingreift, sagt er in der deutschen Fassung: "Geht zur Seite, ich bin Vertrauensschüler!"

    In der englischen Fassung sagt er: "Excuse me, I´m Head boy!"

    "Head boy" bedeutet jedoch Schulsprecher, Vertrauensschüler heisst auf Englisch "Prefect".

  • korrekt das ist ein typischer übersetzungsfehler im 3. band is percy ein schulsprecher weil er im 4. gar nicht mehr auf der schule ist also haben die deutschen mal wieder falsch übersetzt das ist mir schon total oft aufgefallen aber naja. :cry:

  • ron und hermine werden vertrauenschüler in hp und der orden des phönix

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • ja das ist klar, aber sind sie das dann auch noch im 6. Schuljahr oder sind es dann nur noch die neuen Vetrauensschüler der 5. Klasse?

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • Percy zumindest war im 5. und im 6.Jahr Vertrauensschüler, im 7. dann Schulsprecher.

    Ob dies aber immer so ist, ist unbekannt, es ist aber schon davon auszugehen, dass Hermine und Ron auch im 6.Jahr Vertrauensschüler bleiben.

  • Ist auch blöd formuliert! :oops:
    Ich meinob es in Hogwards sozusagen 16 Vertrauensschüler gibt, 8 Fünftklässler und 8 Sechstklässler oder ob man einfach nur in der 5.Klasse Vetrauensschüler sein kann und in der 7.Klasse dann Schulsprecher?
    Und in der 6. Kasse dann praktisch garnichts!?

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • das könnte man bestimmt schön in der viel zitierten schulordnung nach lesen... :lachen2:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • :lachen2: :lachen2:
    Mich interessierts nur, weil ich nicht mehr genau weiß ob Percy im 2. Buch auch Vertrauensschüler ist!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Percy war definitiv auch im 2.Buch (CoS) Vertrauensschüler

    1. Er hat Ron 5 Pkt. abgezogen, nachdem er ihn vor Myrthes Klo angetroffen hat und dann auch noch frech angemacht wurde.

    2. Er hat vor dem Gemeinschaftsraum der Slytherins die als Crabbe und Goyle verwandelten Ron und Harry zur Rede gestellt und wurde daraufhin von D.Malfoy blöd angemacht.

  • Bea hat recht. Angenommen, die Vertrauensschüler müssten im 6. Jahr wiederernannt werden, damit sie nochmal ein Jahr Vertrauensschüler sein dürfen, müsste das in dem Brief am 1. September drin stehen, den alle Schüler geschickt bekommen. Percy hat im zweiten Buch sein Vertrauensschülerabzeichen aber schon angeheftet, bevor er überhaupt seinen Brief lesen kann. (2.Buch S.47f)
    Das heißt, dass keine Wiederwahl stattfindet. Weil es aber unfair wäre, wenn nur jedes 2. Jahr neue Vertrauensschüler ernannt werden würden, muss es 16 Vertrauensschüler geben.

    edit: bäh auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. steht, dass es nur 8 Vertrauensschüler gibt und diese den Job bis zum Ende ihrer Schulzeit behalten. Ausnahme ist dann wahrscheinlich, wenn ein Vertrauensschüler Schulsprecher wird. Aber das macht alles keinen Sinn. Es gibt nur 2 Schulsprecher. Als Percy in die 7. gekommen ist, wurde ein anderer 5.Klässler Vertrauensschüler von Gryphindor und eine 5.Klässlerin Vertrauensschülerin von Ravenclaw. Die Gryphindor Vertrauensschülerin bleibt bei ihrem alten Amt. Also eine aus der 7. und einer aus der 5. Im nächsten Jahr kommt eine neue Vertrauensschülerin aus der 5. , der Vertrauenschüler bleibt und ist in der 6. (Buch4). Im darauffolgenden Jahr ist die Vertrauenschülerin in der 6., kann also nicht Schulsprecherin geworden sein, also hätte Hermine den Job nicht gekriegt.[/url]

  • Es gibt dann aber 22 Vertrauensschüler oder?
    8 aus der Fünften, 8 aus der Sechsten und praktisch 8 in der Siebten, aber davon sind zwei Schulsprecher; ich denke dass es in der 7.Klasse keine Vertrauensschüler gibt, sondern dass von den 8 Siebtklässlern zwei Schulsprecher ausgewählt werden!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • also in hp/orden des phönix wird das ein bißchen mißverständlich ausgedrückt:
    in jedem haus gibt es 2 vertrauensschüler aus der fünften klasse,je ein mädchen und ein junge...

    (das sagt hermine und irgendwas paßt ihr daran auch nicht (entweder,daß malfoy einer ist,oder daß es nichts besonderes ist,daß sie als mädchen berufen wurde...ist ja auch wurscht:-))
    das steht jedenfalls auf seite 224 oder so..
    da hätte sie ja wirklich mal erwähnen können,ob das die einzigen sind...
    :lachen2: )

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • ja genau, da sagt sie dass Malfoy die Erstklässler schikaniert, außerdem sagt Ron noch irgendwann wer die anderen Vertrauensschüler sind, aber ín der 6. Klasse sind sie auf jeden Fall noch Vertaruensschüler, denn Percy ist wie Hermes sagt ganz sicher Vertrauenschüler im 2. Buch, hab nochmal nachgeschaut!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • was mich viel mehr fasziniert inzwischen....in dem buch ist nie die rede von einem sitzenbleiber oder so....das muß es doch auch mal geben,sonst bräuchten sie ja keine prüfungen machen,um es zu testen (es sei denn,die werden mal wieder einfach so ausfallen gelassen)
    das höchste was man hört,ist das einer der weasleys mal den apparier-test nicht auf anhieb geschafft hat... :D

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Naja, manchmal wird von den Prüfungen ja garnicht geredet, im 4.Buch z.B, aber ich galub grad im 1. und im 2. Buch, kommt am Schluss, dass harry und Ron überrascht sind, dass sie die Prüfung alle geschafft haben, und dass z.B. sogar Goyle und Neville( der seine schlechten Noten in Zaubertränke, mit den guten in Kräuterkunde ausgleicht) die Prüfung mit hängen und würgen geschafft haben, und dass Hermine die Beste ihres Jahrgangs ist.....
    Kann natürlich sein, dass manchmal welche durchfallen, irgendwelche die keine große Rolle spielen oder so!
    Und wer weiß, vielleicht ist Harry ja durch alle ZAG- Prüfungen gefallen! :wink:

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • ja,aber es davon auszugehen,daß am ende eines jeden jahre prüfungen sind (abgesehen von dem jahr,in dem sie ausgefallen sind) und da muß doch mal jemand durchfallen. DAS ist unrealistisch für mich,da glaub ich doch eher an fast unsichtbare fliegende pferde! :lachen2:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • :lachen2: :lachen2:
    Ja, wie gesagt, vielleicht sind ja irgendwelche total unbekannte durchgefallen! Aber stimt schon, es wird nie von irgendwelchen neuen in der Klasse geredet, die von oben runterkommen!
    Aber ich denk z.B. grad in der5.Klasse kann man garnicht sitzen bleiben, man kreigt dem entsprechend eben einfach weniger ZAGs oder?

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • ja,dann könnte es aber freiwillige wiederholer geben,oder? :lachen2:
    manchmal meine ich auch,daß die klassenstärke im vergleich zu der gesamtschülerschaft (im vergleich zu der bevölkerung) nicht hinkommt,aber was solls? es ist doch ein märchen,hm? :lachen2:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Außer sie wollen einen Scherzartikleladen aufmachen!! :lachen4:
    ( dazu braucht man keine ZAG)
    Joanne K.Rowling hat eben nicht soviel gedacht wie wie, - sie hätte uns doch fragen sollen!! :lachen2:

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Zitat von Bea

    Außer sie wollen einen Scherzartikleladen aufmachen!! :lachen4:
    ( dazu braucht man keine ZAG)
    Joanne K.Rowling hat eben nicht soviel gedacht wie wie, - sie hätte uns doch fragen sollen!! :lachen2:


    da wären wir dann wieder bei harry potter und der orden des phönix und daß sie uns fragen sollte!

    so schließt sich der kreis... :lachen2:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat

    ich dachte man kann nur in der5. klasse vertrauenschüler sein??


    würdest du dich als 6. klässler von nem 5.Klässler bevormunden lassen wollen? Kommt mir suspekt vor...

    ist wiederum verständlich, dass Joan (geiler Name übrigens) sowas nicht harklein in ihren Büchern auflistet-wäre etwas langatmig. Vielleicht steht ja auf einer von den 10000 Fanseiten was dazu...

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!