Beiträge von Hermes

    Zitat von Severus_Snape

    Aber ich glaube in als Volemort es er ja dann eine ganz andere Person da kann sich schon mal etwas verändern oder natürlich sie ahebn einfach nciht dran gedacht....

    In dem Flashback in "Stein der Weisen", als Lord Voldemort Lily Potter umgebracht hat, war er eindeutig Rechtshänder, und da war er bereits Lord Voldemort.

    Erwähnenswert ausserdem, dass es im Internet ein Pic gibt, dass den zuständigen Schauspieler Ralph Fiennes als Rechtshänder zeigt.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Zitat von ressi

    Also ich glaub das hatten wir schon irgendwo mal. Aber ich glaube im Film sind die 2 immer in einem Haus. Das ist schon im 3. Film so :wink:

    Eben nicht!

    Hab gerade noch mal in die DVD von PoA reingeschaut. Und da gibt es nur eine Parvati Patil, übrigens von einer völlig anders aussehenden Schauspielerin gespielt, die genauso wie im Buch mit Lav-Lav zusammenhängt. Von einer Padma ist in PoA/f weit und breit keine Rede.

    Zitat von Narsil

    Kommt immer auf die Macht des Zauberers an, wenn Dumbledore einen Expelliarmus zaubern würde, dann würde er auch einiges durch die Luft schleudern.

    Gegen Ende des 4.Films wendet Dumbledore sogar einen Expelliarmus gegen Moody/Barty Crouch jr. an, und der hat eine deutlich weniger verheerende Wirkung als der von Diggory gegen Krum oder im 3.Film der von Harry gegen Snape.

    Zitat

    Die verschiedenen Wirkungen sind auch zu erklären, wenn z. B. mehrere den Zauber wirken.

    Sehr gut zu sehen, am Ende des vierten Buchs. Schönes Beispiel, vorgeführt an Malfoy.

    Das war im 3.Buch gegen Snape, ein Expelliarmus gegen Snape von Ron, Hermione und Harry gleichzeitig abgeschossen. Im Film war es nur Harry mit Hermiones Zauberstab.

    Malfoy bekam am Ende des 4.Buches ganz andere Flüche ab. :D

    Jetzt mal langsam der Reihe nach:

    Als die Griffindors nach Harrys erfolgreichem ersten Task im Gemeinschaftsraum Party machen, hat Harry offenbar noch 2 gesunde Hände, mit denen er mit dem Ei hantieren kann, und auch seine Verletzung im Gesicht ist noch nicht verarztet.

    In der nächsten Szene, und zwar da, wo Ron den Festumhang :lachen3: zugestellt bekommt, trägt Harry seinen Arm in einer Schlinge und seine Verletzung im Gesicht ist versorgt.

    Wo war also da eine Prof. McGonagall, die sagt: "Erst Madam Pomfrey, dann Party"?

    Zitat von Moony

    Und das Hermine Snape das Heft gibt hat wohl was damit zu tun das es Hausaufgaben sind für sein Fach..

    Viele Grüße
    Moony

    Ja, aber wie gesagt, für Hausaufgaben und sonstige Niederschriften ist in Hogwarts Pergament angesagt, und kein Heft. Und zwar sowohl in den Büchern als auch in den bisherigen Filmen. vgl. die Szene in PoA, in der Snape Lupin in DADA vertritt. Hier fordert Snape auch im Film 2 Rollen Pergament über Werwölfe als Hausaufgabe

    In der von Snapes beaufsichtigten Klasse schreiben Harry und Ron mit Bleistift anstatt mit Feder.

    Hermine gibt Snape ein DIN A4 Schulheft anstelle eines Pergaments ab.

    In dieser Klasse sitzen neben den Viertklässlern auch noch Fred und George Weasley sowie Angelina Johnson, die 2 Klassen darüber sind.

    Snape haut zur Disziplinierung Harry und Ron lieber ein paarmal auf den Kopf, anstatt wie üblich Punkte abzuziehen.

    Percy war definitiv auch im 2.Buch (CoS) Vertrauensschüler

    1. Er hat Ron 5 Pkt. abgezogen, nachdem er ihn vor Myrthes Klo angetroffen hat und dann auch noch frech angemacht wurde.

    2. Er hat vor dem Gemeinschaftsraum der Slytherins die als Crabbe und Goyle verwandelten Ron und Harry zur Rede gestellt und wurde daraufhin von D.Malfoy blöd angemacht.

    Zitat von Sonja

    Stimmt, das hat mich auch geärgert.
    Harry fragt nicht mal nach, woher Lupin weiß, daß das (zu diesem Zeitpunkt "leere") Pergament eine Karte ist. Ich kenn die Bücher, aber das hat mich trotzdem gestört.

    1. Die Karte war zu diesem Zeitpunkt, als sie Lupin konfiszierte, nicht leer, sondern es stand die Beleidigung gegen Snape darauf und es wurden die 4 Namen Moony, Wurmschwanz, Tatze und Krone erwähnt.

    2. Harry hat offenbar eine schnelle Auffassungsgabe. Als Lupin sagte, dass er seinen Weg in den Gemeinschaftsraum genau verfolgen würde, zählte Harry 2 und 2 zusammen und wusste, dass Lupin diese Karte als Schüler auch benutzt haben muss und machte ihn darauf aufmerksam, dass er den Namen einer Person (Pettigrew) gesehen hat, die angeblich tot ist.

    Zitat von Marok

    Wahrscheinlich sollte damit nur dargestellt werden was für ne mächtige hexe hermine inzwischen is und dass sie auch richtig fette krach bumm zauber kann

    mfg Marok

    :D Krach-Bumm-Zauber hat Seamus Finnigan bereits im 1.Schuljahr hingekriegt. :lachen3:

    Aber Spass beiseite! Damit riskiert sie, dass das ganze Schloss aufwacht und die 3 auf einem Hippogreifen, der eigentlich nicht mehr leben dürfte, in der Gegend herumfliegen sieht.

    Mit Alohomora wäre das wohl geräuscharmer gegangen.

    Nun, bei Hogwarts handelt es sich um ein Internat und nicht um einen Knast. Da der Raum, in dem Sirius Black verwahrt wurde, im Regelfall nicht zum Einsperren von Personen dient, ist ein derartiger Zauberbann auch nicht erforderlich. Des weiteren ist Dumbledore uneingeschränkter Hausherr in Hogwarts und kann Türen dann gegen Öffnung durch Zaubersprüche sichern, wenn er es für richtig hält.

    Was den Zauberspruch Bombarda betrifft: Normalerweise heisst der Zauberspruch zum Öffnen von verschlossenen Türen Alohomora, und der kam bereits im Film PS vor und funktioniert mit deutlich weniger Getöse.

    ...und offenbar hat sich dieser Regisseur nicht mal die Mühe gemacht, Film 1 und 2 anzuschauen, geschweige denn die Bücher zu lesen.

    Wie schon erwähnt, beherrschte Hermine bereits zu Beginn des 2.Schuljahres den Immobilus-Zauber. Ja, warum hat sie diesen Zauber dann gegen Ende des 3.Schuljahres diesen Zauber nicht angewandt oder dies zumindest versucht, sondern sich stattdessen mit der peitschenden Weide abgekämpft und sich dabei einige Blessuren eingehandelt.

    Und dass eine Hermine Granger einen Zauberspruch vergisst, ist eher unwahrscheinlich.

    Zitat von star-surfer

    :D

    Hallo erst mal!

    Sagt uns nicht Bellatrix Lestrange das Zauberspüche um ihre Wirkung zu entfalten auch so gemeint sein müssen?
    Da Draco und Harry sich ja nicht leiden können, kann man wohl davon ausgehen das die Sprüche sich in ihrer Wirkung ein wenig "verändern" wenn da Emotionen in Spiel kommen...

    ...denk ich zumindest...

    Dies gilt nur für die 3 unverzeilichen Flüche und andere Zauber der gehobenen Klasse. Expelliarmus, Tarantallegra und Rictusempra sind jedoch eher einfache Zauber.