[Herr der Ringe-Rückkehr des Königs] Szene Gandalf-Nazgul (SEE)

  • eigentlich kein Fehler:
    Ich finde es zwar super, dass diese Szene in der Special Extended Edition auftaucht aber wie sie endet bzw gelöst wird gefällt mir überhaupt nicht:
    der Nazgul stürzt Gandalf von seinem Pferd und zerbricht seinen Stab. Dann hätte er die Gelegenheit Gandalf zu töten, zieht sich aber zurück, weil die Rohirim angreifen.
    Gandalf geht eigentlich als "Verlierer" aus dieser Szene, lebt nur weiter, weil ihn der Nazgul verschohnt hat. Das finde ich so absolut nicht richtig, weil Gandalfs Kräfte ja eigentlich denen des Nazguls weit überliegen.
    Außerdem wäre es für den Nazgul nicht nötig gewesen zu verschwinden um im Kampf gegen die Rohirim zu helfen. Es waren genügend andere Ringgeister da und die Orks ja sowieso in der Überzahl.

  • Ich find es auch ziemlich krank, dass Sauron die Nazgul nicht auf die Reiter von Rohan losgeschickt hat, da die Reiter ja (wie man bei der Rückkehr aus Osgiliath sieht) sehr schnell umbringen können...

    :bunt:

    Was ist so toll an der Wahrheit? Versuch zur Abwechslung mal zu lügen, denn mit dieser Währung bezahlt man in der Welt
    (Dan, Hautnah)

    Always two there are...no more...no less...a master and an apprentice
    (Yoda, Star Wars Episode 1)

    Living is easy...with eyes closed
    (Tattoo von Dominic Monaghan)

    :schaaf:

  • Ich hätte es auch besser gefunden, wenn Gandalf in dieser Szene mehr von seiner Zauberkraft gezeigt hätte, denn immerhin entspricht seine Karft der der neun Nazgûl zusammen. Aber für mich ist es trotzdem eine der besten Szenen des Films.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!