• Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    The Wild Hunt, CAN 2009

    Neulich den Geheimtip erhalten mir den Film anzugucken und ich bin begeistert! The Wild Hunt stellt ein ziemlich kuriosen Genremix aus Komödie, Fantasy, Liebesdrama und Horror-Thriller dar. Zur Handlung, frei nach wikipedia:

    Zitat

    Erik führt ein trostloses Leben in Montreal. Er muss sich um seinen pflegebedürftigen Vater kümmern und hat Stress mit seiner Freundin Evelyn, einer begeisterten Liverollenspielerin. Als diese während eines Liverollenspiels eine Affäre mit einem anderen Spieler beginnt, reist Erik ihr hinterher und will sie aus der Spielwelt holen. Doch Evelyn ist im Laufe des Spiels in die gespielte Gefangenschaft ihres Liebhabers, dem Schamanen Murtagh, geraten. Das Spiel unterliegt gewissen Regeln und Erik merkt bald, dass es ihm nur gelingen wird, seine Freundin zurückzugewinnen, wenn er in das für ihn unbekannte Spiel eintaucht. Hilfe bekommt er dabei von seinem Bruder Björn, der ein fanatischer Spieler ist. Erik wird zu dem Charakter "Erik, der Wikinger" und schmiedet mit seinem Bruder einen Plan, um seine Freundin aus der Gefangenschaft zu befreien.

    Es ist ein Low-Budget-Film welcher jedoch garnicht diesen Eindruck macht, er wirkt recht professionell. Das Larp-Gelände (
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ) ist ein reales Gelände welches auch für dieses Spiel genutzt wird. Die Handlung, welche erstmal nicht spektakulär klingt, wird durch eine tolle Erzählweise vorangetrieben, gerade in der ersten Hälfte des Filmes gibt es auch einige lustige Momente. Gegen Ende wird der Film zu einem wahren Horrorfilm, man leidet richtig mit. Die letzte Szene ist absolut genial gelungen, aber ich möchte nicht zu viel verraten. Den Film gibt es momentan noch nicht in Deutsch, denke aber die Synchro wird nicht so toll werden (da Luw-Budget), also lieber gleich in der Originalsprache anschauen.
    Da der Film so tolle Ideen gut umsetzt und zugleich unglaublich spannend und unterhaltsam ist, finde ich 7,5 / 10 angemessen.

    Relax. Take a deep breath. Exhale, and remember that everything is terrible.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!