{Ocean's Twelve} Ich versteh´s nicht!

  • Ich habe mir Ocean´s Twelve angesehen. Eigentlich hat mir der Film recht gut gefallen doch eines verstehe ich nicht:

    Spoiler anzeigen

    Warum sind Clooney´s Leute ins Museum gegangen um ein gefälschtes Faberge-Ei zu stehlen wenn sie das Originale bereits hatten?
    Sie hatten die Wette mit Vincent Cassell gewonnen und somit wären auch die Schulden an Andy Garcia beglichen! Garcia konnte doch egal sein woher er sein Geld bekommt und wie es beschafft wurde und Vincent haben sie doch erzählt, daß sie schon vorher das Ei hatten.
    Warum also eine Fälschung stehlen und seine Leute somit ins Gefängnis schicken?

    Ich hab´s echt nicht kapiert! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht hätte Vincent das Ei vor Ablauf der Frist zurückgestohlen, wenn er gewusst hätte, dass Ocean das Ei bereits hat... :nachdenken: :gruebel:

    Und wenns Pferd n Eichhörnchen wär, dann könnts aufn Baum klettern :grins2: Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von P4rtyb34r

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht hätte Vincent das Ei vor Ablauf der Frist zurückgestohlen, wenn er gewusst hätte, dass Ocean das Ei bereits hat... :nachdenken: :gruebel:

    Auf die Idee bin ich auch gekommen, aber das hätte George doch erklären müssen, oder? :?

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

    • Offizieller Beitrag
    Spoiler anzeigen

    Das ist ja ma echt voll unlogisch. Vincent hätte es ja nicht erfahren müssen. Sie hätte sich doch einen Plan ausdenken können, bei dem sie nicht im Knast landen.

  • Spoiler anzeigen

    Wenn sie aber nicht versucht hätten, das (falsche) Ei zu stehlen, hätte Vincent doch sofort gewusst, dass sie es wohl schon haben. Und wenn es ihnen geglückt wäre, das falsche Ei zu stehlen, hätte Vincent ja auch bei ihnen nach dem Ei gesucht und womöglich noch das richtige gefunden.

    Und wenns Pferd n Eichhörnchen wär, dann könnts aufn Baum klettern :grins2: Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke, daß die zwölf schon gewusst hätten wie sie das Ei vor einem einzigen Mann beschützen können. Sind doch alles ausgepuffte Profis :lachen2:

    Also bis jetzt konnte mir noch keiner weiterhelfen! :heul2:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Ich denke grad dies is doch faszienierende an dem film. ocean und seine leute fandes wahrscheinlich langweilig einfach nur das ei zu klaun und gut, sondern stattdessen haben sie sich ne riesen show überlegt um alle einschließlich der polizei übers ohr zu hauen .

    Spoiler anzeigen

    siehe schluss

  • ja ich denke auch, dass sie es einfach nur wegen dem spaß gemacht haben.

    Spoiler anzeigen

    seit sie mit lemarce (oder wie das geschrieben wird) gesprochen haben, das war nach dem missglückten versuch mit dem schuhmann-spezial, ist alles durchgeplant. das sieht man auch daran, dass danny im gefängnis darüber redet, ob tess es schafft. er könnte davon ja aber sonst gar nichts wissen, wenn es nicht geplant gewesen wäre

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Spoiler anzeigen

    Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die 12 bei dem Versuch verhaftet worden, das Ei zu stehlen. (Ich denke mal, sie haben sich absichtlich selbst hochgehen lassen). Deshalb geht die Polizei davon aus, daß das echte Ei noch im Museum ist. Sollte irgendwann einmal ein Experte herausfinden, daß das Ei falsch ist, wird niemand auf den Gedanken kommen, die 12 zu verdächtigen, weil die ja bei dem Versuch anscheinend versagt haben. Somit sind die dann aus dem Schneider.


    Ergibt das irgendeinen Sinn für euch oder ist meine Logik zu abgedreht?

    Automatische Anzeigen

  • Klingt irgendwie einleuchtend. Wenn es tatsächlich so ist, dann ist das nicht wirklich rübergekommen, oder?

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Ich hab den Film im Original gesehn und hab dank Brad Pitts Genuschel (ich weiß nicht irgendwie versteh ich den Typ nicht!) nur die Hälfte verstanden.
    Abschließend habe ich aber auch gedacht, dass sie die Inhaftierung als eine Art Absicherung planten, weil die der Polizei bekannten, sind schon als erste gesessen, also keine Möglichkeit, dass sie das Ei gestohlen haben. Der Rest war glaub ich nur mehr dazu da Vincent Cassel (vergessen wie der heißt) bluten zu lassen und ihm seine Arroganz heimzuzahlen. Kommt aber wirklich nicht gut raus!

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • es ist nun schon 7 Monate her, seit ich den Film gesehen habe (1. Woche ;) ), aber ich kann mich auch kaum erinnern, da ich nicht allein drin war ;)

    Aber wie auch beim ersten sollte man Oceans Twelve 2-3 mal sehen, die Jungs planen sehr verworren und legen jeden übers ohr und auch dem Zuschauer, dem normalerweise Allwissenden wird nur eine der Täuschungen gezeigt.

    Typisch Ocean ist ja, das mehrere Fake's sich überdecken, wenn man eine neue Wahrheit endeckt (die ebenso genau geplant war uns Sinn ergibt) wird, ist das auch nur wieder eine Farce.

    Der Zuschauer ist zwar dichter dran an der Wahrheit als jeder im Film (außer den 12), aber auch er ist nicht ganz eingeweiht.


    Mein Tipp: noch 2-3 mal gucken, da ich ihn nicht habe, kann ich leider nicht konkret helfen, sry

  • ich hab da was anderes was ich nich verstehe

    Spoiler anzeigen

    Vincent war ja vor ihnen im museum soweit ich das verstanden habe und hat das gefälschte Ei schon gestohlen
    was war dann das was sie versucht haben zu stehlen und mit ihrem hologramm ersetzten als sie ins museum reingegangen sind am tag darauf
    hatte vincent ebenfalls eine fälschung hinterlassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!