{Willi wird das Kind schon schaukeln} Stimme von Heinz Erhardt

  • Es ist eigentlich kein Regie- oder Kamerafehler aber trotzdem sehr lustig. Als ich den Film neulich an einem typisch verregneten Fernsehsonntag beim durchzappen erwischte, bin ich bei ihm hängengeblieben und mir ist eine sehr lustige Szene aufgefallen: von einem Moment auf den Anderen ist Stimme von Heinz Erhardt eine andere. Entweder wurde diese Szene einmal rausgeschnitten und im nachhinein (nach dem Tod von Erhardt) mit neuem Ton wieder eingefügt oder sie wurde überhaupt erst nachdem H.E. gestorben war reingeschnitten. Nur hat diese Synchronstimme leider absolut keine Ähnlichkeit mit der von Erhardt.
    Deshalb ist diese Situation recht amüsant, wenn ein Schauspieler auf ein mal mit anderer Stimme spricht und in der nächsten Szene hat er wieder seine eigene.

  • Heinz Erhardt erlitt am 11. Dezember 1971 einen Schlaganfall, bei dem das Sprachzentrum in seinem Gehirn zerstört wurde, sodaß er zwar lesen und verstehen, aber nicht mehr sprechen und schreiben konnte. Deshalb mußten in seinem letzten Film ("Willi wird das Kind schon schaukeln") zwei Szenen von Klaus Havenstein nachsynchronisiert werden.

    Samstag, 01. Dezember 2007 16:48 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!