[Shoppen] Veganerin beim Käsestand?

  • Spoiler anzeigen

    Eine Teilnehmerin, Susanna, erzählt Koch Egon u.a., sie sei Veganerin. (Vegan=Keinerlei Tierprodukte, weder Fleisch oder Milch oder Eier..)
    Aber: Mit Jens allerdings macht sie aus, dass - falls sie sich am Käsestand wiedertreffen sollten - sie sich verabreden würden.
    Eine der letzten Einstellungen zeigt Jens und Susanna vor dem Käsestand. (Sie scheint etwas zu kaufen)


    Als Veganerin?!

  • Ich kenne leider ein paar Vegetarier, die so richtig auf Hardcore machen, weil die lieben Tierchen ja so arm sind etc. Aber natürlich wird trotzdem Fisch und Huhn gegessen....

    Bei Veganern kann ich mir das auch sehr gut vorstellen!
    "Ich esse kein Fleisch! Auch keine Milchprodukte, Fisch auch nicht, keine Eier und sowieso nichts was einen Schatten wirft, weil ich alle Tiere respektiere! - Ach ja, Käse esse ich natürlich schon!"

    :lol: lächerliche Sache, aber gibt es leider tatsächlich.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Es gibt auch Fructarier, die sind noch ne Ecke krasser drauf als Veganer. Die essen nix, was gepflückt oder geerntet wurde, sondern es muss vom Baum runterfallen oder so, erst dann wirds gegessen. :lol:

    Aber um den Eingangspost zu beantworten: Ich seh darin keinen wirklichen Fehler, das muss nicht immer, wie Groundy treffend gesagt hat, Hardcore ablaufen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Genau, denn man muss unterscheiden zwischen denen die überhaupt nichts von Tieren essen, oder nur nichts essen wodurch Tiere getötet wurden.
    Was ja bei Käse nicht der Fall ist.

    Das ist aber doch der Unterschied zwischen Veganer und Vegetarier. Ein Veganer isst nunmal keine Milchprodukte - somit keinen Käse. Dennoch kann sie Käse für jemand anders kaufen - ist aber schon seltsam.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Selbst wenn sie kein Käse isst kann sie ja trotzdem was beim Käsehändler kaufen. Vielleicht für jemand anderen oder Tofukäse.

    So ein ähnlicher Gedanke kam mir auch. Aber gibt es das an der Käsetheke? oder gibt es das überhaupt?

    Zum "für andere einkaufen". Das wiedersprichts ich etwas. Wenn ich gegen was bin, dan kaufe ich es grundsätzlich nicht. Auch nicht für andere. Es sei denn, sie ist nur zum Teil eine veganerien. Vermeidet zwar sowas wie Käse, isst ihn aber ab und zu dennoch (weil nicht eine Überzeugende, sondern aus gesundheitlichen Gründen).

    Aber egal, wie man es dreht und wendet; Es wiederspricht dem Drehbuch. ich denke, es ist nicht die Aufgabe des Publikums, sie Darstellung so lange zu drehen, bis eine völlig konfus Situation in einem Drehbuch zu erklären.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!