{Die fetten Jahre sind vorbei} Was stand auf dem Zettel?

  • Ich hab gestern den Film mit meiner Schwester im Kino gesehen.
    Wir beide waren uns nicht ganz einig, was auf dem Zettel stand, den Hardenberg Jule gegeben hat. Es war nämlich nicht gut zu lesen.

    Spoiler anzeigen

    Ich bin der Meinung gewesen, er hat ihr nur die Schulden für das Auto erlassen. Meine Schwester meinte, er hätte ihr auch noch das Boot geschenkt, bzw. veraten, wo dieses liege

    Ich finde, dies ist eine wichtige Frage, weil das Filmende dadurch eine ganz andere Bedeutung bekommt.
    Was meint Ihr dazu?

  • Spoiler anzeigen

    ich würde denken, dass darauf nur stand, dass er ihnen die schulden erlässt und wo das boot liegt, haben sie selber rausbekommen, denn sonst hätte er sie ja dann nicht an die bullen verpfiffen.

    Seid gegrüßt, gute Frau, ich bin Arthus, König der Britannier. Wessen Schloß ist das?
    König von Wem?
    Der Briten.
    Wer sind denn Britten?
    Wir alle, alle sind wir Briten. Und ich bin euer König.
    Is mir neu, dass wir nen König haben. Ich dachte, wir wären autonomes Kollektiv.

  • Spoiler anzeigen

    Er gibt ihr eine Verzichtserklärung (man sieht die Überschrift am Zettel). In der wird ziemlich sicher nichts von einem Boot stehen, dass nichts mit dem Unfall zu tun hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!