[Terminator 4] Skynet Hauptquartier ohne jede Verteidigung?

  • Spoiler anzeigen

    Laut der vom Widerstand abgefangenen Todesliste steht Kyle Reese auf Position 1. Die Leute auf der Liste sollen binnen 48 Stunden liquidiert werden.
    Dennoch macht Skynet nach der Identifizierung von Reese keinerlei Anstalten, ihn umzubringen, auch nachdem Markus Connor über dessen Standort informiert.

    Markus schaltet einen Wachturm aus, dann kann Connor rein zu Skynet. Überraschung, das war von Skynet geplant. Connor wird erwartet, Markus wird beglückwünscht, daß Connor quasi tot ist, weil es ihm gelungen ist, Connor da reinzuholen. Aber bei ganz Skynet scheint bis auf den einen fertigen T800 kein einziger Roboter zu existieren, der die Gefangenen bewacht, den eindringenden Connor angreift? Und das, wo noch beim Test der Störsender binnen Sekunden ein Jäger angeflogen kommt? Bei dem Haufen flugfähiger Killermaschinen kommt der Helikopter, der die Gefangenen evakuiert da rein und heil wieder raus? Was ist das Hauptquartier von Skynet? Ein unbewachtes Kloster??? Bis auf den T800, den Terminator, der die Gefangenen einknastet und den abgeschalteten Wachturm kann ich mich an einen einzigen Terminator erinnern, der mal zufällig an Connor vorbeiläuft. Ja, daß der Widerstand dann mal einen Sieg landet, scheint konsequent.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde das eher unter Filmfragen einstufen, um als Fehler zu werten.
    Wie wir wissen, wimmelt der ganze Film nur so von Logiklöchern. ;)

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!