[Harry Potter und der Gefangene von Askaban] Voldemort?

  • Warum hat Lupin Angst gehabt, der Irrwicht würde sich vor Harry in Voldemort verwandeln? Er hat sich ja schon in einen Dementor verwandelt.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Lupin dachte (bevor der Irrwicht sich in den Dementor verwandelt) das er sich in Voldemort verwandelt. Glaub ich zumindest... :?

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Nein, daß er dachte, der Irrwicht würde sich in Voldemort verwandeln, sagt er erst in einer späteren Szene.
    Und daß Harry "dran" ist mit dem Irrwicht, sieht er ja erst, NACHDEM der sich in einen Dementor verwandelt hat.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • natürlich hat er später erst gesagt, das er dachte das der irrwicht sich in voldemort verwandelt; er kann ja nicht mitten im unterricht sagen, das er dachte das der irrwicht in voldemort verwandelt...

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

    Automatische Anzeigen

  • Ja, dieser "Springclown" läuft dazwischen, das hab ich gar nicht verstanden. Ich meine, Harry hätte es schon geschafft den "Dementor" zu verjage...

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Der Springclown entsteht doch aus der Schlange von der Schülerin vorhin, oder?
    Was meine Frage trotzdem nicht beantwortet, wieso Lupin denkt, der Irrwicht könnte zu Voldemort werden - wo er den Dementor doch schon gesehen hat.... :kopfkratz:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • :oops: :oops: :oops: also sorry, hab das alles falsch verstanden was hully gesagt hat...
    zu deiner frage hab ich das gesagt habe, was ich denke, glaub aber nicht das das richtig rübergekommen ist :?

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Im Buch ist es ja so, wie Kleine es gesagt hat. Da denkt sich Lupin, Voldemort würde erscheinen und springt davor, bevor Harry überhaupt dran kommt.
    Im Film ist es aber anders. Da denkt Lupin nämlich nicht mit und reagiert nur auf den erschienenen Dementor und wirft sich infolgedessen dazwischen, weil er scheinbar nicht glaubt, dass Harry mit ihm fertig wird.

    Ich kann mich an die Gespräche zwischen Harry und Lupin danach nicht mehr so erinnern (im Film). Sagt er da wirklich, dass er glaubte, Voldemort würde erscheinen?

  • Ja, das war seine Antwort auf Harrys Frage, warum er ihn nicht mit dem Irrwicht kämpfen lassen wollte.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Sonja hat geschrieben:

    Zitat

    Ja, das war seine Antwort auf Harrys Frage, warum er ihn nicht mit dem Irrwicht kämpfen lassen wollte.

    stimmt genau! :)

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Nein, das ist kein Fehler.
    Das merken viele nicht, die ich kenne.
    Lupin wirft sich davor, als der Dementor bereits erschienen ist. Aber er ist nur ganz kurz da. Lupin rennt nämlich in Zeitlupe dazwischen; er schlittert ja ganz langsam über den Boden.
    Für einen Menschen war das zu kurz zu sehen, um den Dementor zu erkennen. Für uns Zuschauer wurde es extra kurz gemacht.

    Viele Grüße

    LG

    Ergänzendes Harry Potter Zitat:
    HP4
    Amos Diggory S. 79:„Der eine fällt von seinem Besen, der andere bleibt oben, du musst kein Genie sein, um rauszufinden, wer der bessere Flieger ist!“
    Neu: Nach dem vierten Band:
    :mrgreen: Der eine wird umgebracht, der andere kommt wieder raus, du musst kein Genie sein, um rauszufinden, wer der bessere Trimagische Champion ist! :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!