[Herr der Ringe] rausgeschnittene Szene

  • Am Anfang, als Gandalf bei Bilbo zum Tee ist, klopft es an der Tür, und Bilbo versteckt sich am Fenster. In der nächsten Einstellung kommt er aus dem angrenzenden Raum. In der SEE sieht man, daß er zum nächsten Fenster geht und nachsieht, wer draußen ist, aber in der gekürzten Fassung ist es ein Fehler, denn er hätte nie die Zeit, in dieses Zimmer zu gehen und wieder rauszukommen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Gandalf ist ein Zauberer - und das soll meiner Meinung nach in dieser Szene zum Ausdruck kommen - so wie sie angelegt ist, ist es eindeutig, dass Gandalfs Raumwechsel gewollt und kein Fehler ist.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Stimmt aber erst schaut sich Gandalf die Karten an und Bilbo hollt sein Zeug und plötzlich steht er hinter ihm und sagt "-Nur Tee,- vielen Dank."
    Bilbo "oh, natürlich.
    in der SEE - dann klopft es und Bilbo geht zum Fenster.

    Automatische Anzeigen

  • Hab's mir noch mal angesehen - für mih wechselt da zwar die Perspektive um bilbo, aber den Raum wechselt nur Gandalf. Und der darf das als Zauberer :D

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Nein, das was ich meine kommt später! Gandalf sitzt am Tisch und Bilbo steht am Fenster. Dann klopfts (jemand, der Bilbo gerade nicht sehr gelegen kommt :) ), Bilbo sagt irgendwas von "ich bin nicht da" (das Ganze ist kurz vor dem "ich will wieder Berge sehen") - und nach einem Schnitt kommt er aus dem Nebenzimmer.
    In dieses Zimmer ist er aber nur in der SEE tatsächlich reingegangen - in der Kinofassung hätte er dazu zuwenig Zeit.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!