bei mir gehts jetzt wieder halbwegs. War ja ein Wahnsinn... typisch Dienstag
Scarlet-Boozer-Cracked-Thread
-
-
Morgähn!
-
Also Astaroth, erzähl!
-
Mir gehts einfach schlecht. Weswegen weis ich auch nicht! Komischerweise passiert das immer wenn ich im Urlaub bin!
-
Hast du Heimweh?
(passiert mir im Urlaub immer) -
-
Naja, teils teils. Einerseits will ich wieder zurück nach Deutschland. Andererseits aber auch nicht.
İst es bei dir auch so? -
Mir fehlen hauptsächlich meine Katzen. Die kann ich ja schlecht mitnehmen...
-
Scheinst deine Katzen wohl sehr zu lieben was?
-
JA!
Was fehlt dir denn am meisten, wenn du im Urlaub bist?
-
Gute Frage!
Eigentlich fehlt mir nur der Lebensstandard von Deutschland. Weist was ich meine?
-
-
Ich kann's mir vorstellen... z. B. eine Dusche, wo mehr als 10 ml pro Stunde kommen und so?
-
Unter anderem.
Ein Beispiel:
İch war am Freitag in İzmir um mich in einem Krankenhaus mal behandeln lassen. Also hab ich vor meinem Urlaub deswegen mit meiner Krankenkasse gesprochen, die schickten mir dann einen Auslandskrankenschein.
Als ich mich halt untersuchen lassen will, sagen die mir hier, das meine Unterlagen unvolstaendig seien, und das ich sie an einer anderen Stelle im Krankenhaus ausfüllen solle. Also mach ich mich auf, diese zustaendige Stelle zu finden. Kaum bin ich da, sagen die mir, dass sie dafür nicht zustaendig sein, sondern ein Amt am anderen Ende von İzmir. Da brannte mir die sicherung durch und ich fuhr völlig unerledigter Dinge wieder heim.Natürlich hat die deutsche Krankenkasse auch ihre Schuld, da sie mir unvollstaendige Unterlagen mitgegeben hat.
Aber wie unfreundlich die Bediensteten hier sind ist schon der Hammer.
-
Im Urlaub krank zu sein ist auch dann nicht lustig, wenn die Unterlagen vollständig sind.
Was heißt eigentlich das in deiner Signatur?
-
Hier musst du aber für jede Behandlung selbst aufkommen. Und das ist dann schon sehr happig. Weil eine Untersuchung umgerechnet 100€ kostet.
Meine Sig ist eine alte türkische Weise, die hier in der Aegeis sehr berühmt ist.
Wenn du willst, kann ich ihre Bedeutung erzaehlen! -
Ja gern! Erzähl!
-
-
Nun Kerimoglu (übersetzt: Sohn von Kerim) war ein junger Mann, der mit seinen Freunden auf die Hirschjagd ging. Dabei wurden sie von den Wildhütern erwischt und alle erschossen.
Besonders traurig ist die letzte strophe. Die heisst übersetzt:"Tanz mein blinder Schwarzer, tanz mein blinder Schwarzer tanz.
Ausser dir gibt es in unserem Dorf keine jungen Maenner mehr"Das heisst nichts anderes als das mit Kerimoglu und seinen Freunden, die letzten jungen Maenner des Dorfes starben.
-
Es gibt eigentlich sehr wenig "fröhliche" alte Lieder. Aber mir gefallen die traurigen eh besser...
Ich werd mich langsam verabschieden... ich hab nämlich Hunger. Werd mich nach einem Abendessen umschauen.
Wünsch dir noch einen schönen Abend - und erhol dich gut von deinem Heimweh! -
Mir auch. Ausser Raeggae, da kann ich nicht genug von positiven Vibes kriegen.
İch wünsch dir noch einen schönen Abend, einen gesunden Apetit. Hau schön rein.
Man siehts sich, Sonja!
Ciao! -
guuuten abend!!
-
Jemand noch da??
-
-
Morgen!
-
guten morgen scarlettrose....der erste liter kaffee schon weg?
-
-
joah....soweit ganz gut....muss gleich auch schon wieder los...ich versteh gar nicht,warum wir für unser geld arbeiten müssen....unverschämtheit!
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!