[Mindhunters] Spuren unter dem Fingernagel

  • Spoiler anzeigen

    Nachher wird ja eine Spur unter dem Fingernagel einer Leiche gefunden, die sie nachher analysieren und die DNA rausfinden. Zum ersten bin ich mir nicht ganz sicher, von wem die Hand ist, der sie die Spur entnehmen. Im Zweifel ist es die Hand von demjenigen, der nach der Kaffeepause "den Kopf verliert". Dies wäre auch die einzige mögliche Erklärung. Die Profiler müssten sich doch Fragen, wieso er einen Hautfetzen unter dem Fingernagel hat. Diesen könnte er nur von einem Kampf haben. Aber wer soll wann und wo mit dem Täter gekämpft haben. Hier kommt nur der "Geköpfte" in Frage. Wenn dies aber so ist wieso verliert keiner ein Wort darüber und es wird wie selbstverständlich hingenommen, dass er mit dem Täter gekämpft haben muss.
    Nachher wird ja vom Täter aufgelöst, dass er den Hautfetzen unter den FIngernagel gemacht hat. Wie hat er das angestellt. Woher hat er die Hautprobe bzw den Hautfetzen von Sara. Sie müsste doch merken, wenn sie eine Wunde hat (die die Entnahme von einem Hautfetzen wohl zweifels ohne hinterlassen würde).

  • Zitat von lamuZ

    Die Profiler müssten sich doch Fragen, wieso er einen Hautfetzen unter dem Fingernagel hat. Diesen könnte er nur von einem Kampf haben. Aber wer soll wann und wo mit dem Täter gekämpft haben. Hier kommt nur der "Geköpfte" in Frage. Wenn dies aber so ist wieso verliert keiner ein Wort darüber und es wird wie selbstverständlich hingenommen, dass er mit dem Täter gekämpft haben muss.

    ----------------------

    Nachher wird ja vom Täter aufgelöst, dass er den Hautfetzen unter den FIngernagel gemacht hat. Wie hat er das angestellt. Woher hat er die Hautprobe bzw den Hautfetzen von Sara. Sie müsste doch merken, wenn sie eine Wunde hat (die die Entnahme von einem Hautfetzen wohl zweifels ohne hinterlassen würde).

    Im Prinzip hast du Recht, es ist auch derjenige dem der Kopf abfällt, weil er der einzigste war (wenn auch unlogisch), der den Mörder gesehen haben muss. Also kann er auch nur mit ihm gekämpft haben.
    Aber die Profiler sagen es auch so, dass es ihm gehören muss (wegen Kampf). Also meiner Meinung nach kein Fehler. Es ist zwar alles bissel unlogisch, aber im Film erwähnen die Profiler es schon..

    -----------------------

    Man kann leicht Blut am Finger etc entnehmen. Theoretisch hätte er es ja am Rücken machen können.. Ein kleiner Stich mit ner Nadel, das Blut an der Haut wieder wegwischen und fertig is das abgezapfte Blut ;) Also in meinen Augen schon möglich.

  • Zitat

    -----------------------

    Man kann leicht Blut am Finger etc entnehmen. Theoretisch hätte er es ja am Rücken machen können.. Ein kleiner Stich mit ner Nadel, das Blut an der Haut wieder wegwischen und fertig is das abgezapfte Blut ;) Also in meinen Augen schon möglich

    Ich denke, dass es ein Fehler im Film ist, da nicht nur etwas Blut gefunden wurde, sondern ein richtiger Hautfetzen und diese Wunde hätte Sara sicherlich bemerkt, selbst wenn sie auf dem Rücken oder am Hintern wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!