[Two and a half Men] Charlys Haus innen

  • also, ich habe das gefühl, dass die anordnung der sitzgruppen bzw der küche über die verschiedenen folgen hinweg überhaupt nicht zusammenpasst.

    * zumeist ist das sofa zum fernsehen der bezugspunkt. dann sieht man links im hintergrund die eingangstür.

    * in der folge zb, wo alan als verschwitzter radfahrer bei der türe reinkommt und auf die steife französin trifft, lehnt er sein rad an eine kommode.

    * in anderen szenen (jüngere folgen) dreht sich die kamera um ihre hochachse und schwenken vom sofa in die offene küche. dann steht aber ein 2. sofa dort, wo man den tv-apparat vermuten würde.

    * in der folge, wo charly mit der anwältin heather locklear schläft, sitzt am ende alan in einem ledernen sessel gegenüber dem sofa und beginnt von dort den verfolgungslauf.

    * in der folge, wo sich alan den hund (kalb) von kandy schnappt, läuft charly vor den polizisten mit dem hund quer durch den raum und da existiert dort eine stufe, etc.

    * ich habe immer wieder den eindruck, dass die küche ein geschlossener raum ist. in letzter zeit zeigen sie diese aber als offenen bereich.

    usw

    so leicht ist es eine serie zusammenzubasteln?
    bzw: so unwichtig sind solche details für eine erfolgreiche serie?

  • So wie ich das sehe:

    Es gibt eine Sitzgruppe am Kamin im Wohnzimmer/Eingangsbereich ohne Fernseher.

    Die Küche ist eigentlich eine Wohnküche mit angrenzendem Sofa und Fernseher.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Es gibt eine Sitzgruppe am Kamin im Wohnzimmer/Eingangsbereich ohne Fernseher.
    Die Küche ist eigentlich eine Wohnküche mit angrenzendem Sofa und Fernseher.

    * was machen die drei in der klassischen einstellung, wenn sie in der sitzgruppe sitzen und hinter ihnen der eingangsbereich und die treppe sichtbar sind?
    meiner meinung nach fernsehen.

    * ist in deiner sicht die sitzgruppe am kamin eine andere, als wenn man (jüngst) von einem sofa in die wohnküche hinüberschwenkt?
    meiner meinung nach beginnt der schwenk an der klassischen einstellung bzw sitzgruppe.

    Automatische Anzeigen

  • und die stufe war schon immer da
    und "her name is kandi...with a k...and an i" ;)

    "Kandi" - ok (Kandi, Mandi, Andy);

    aber bei der stufe habe ich oft den eindruck, dass sie nicht existiert, wenn sie auf dem sofa sitzen und dort die zentrale handlung spielt. (fernsehen, jemand steht auf, kommt dazu oder geht im raum herum.)
    ich werde das nächst mal genau beobachten.

  • habe nachgesehen. es gibt tatsächlich 2 verschiedene sofas. auf einem grauen mit kücheneinrichtung im hintergrund sehen sie fern, und im wohnzimmer/eingangsbereich haben sie einen kamin.
    habe bisher nicht so genau unterschieden.

  • * was machen die drei in der klassischen einstellung, wenn sie in der sitzgruppe sitzen und hinter ihnen der eingangsbereich und die treppe sichtbar sind?
    meiner meinung nach fernsehen.

    * ist in deiner sicht die sitzgruppe am kamin eine andere, als wenn man (jüngst) von einem sofa in die wohnküche hinüberschwenkt?
    meiner meinung nach beginnt der schwenk an der klassischen einstellung bzw sitzgruppe.

    die klassische so genannte "vögel-auf-der-stange"-szene findet fast immer in der Wohnküche vor dem Fernseher statt und da sieht man nie die Treppe...sie sitzen nur selten im Wohnzimmer beim Flügel nebeneinander (ich glaube jake, alan und charlie nebeneinander auf diesem sofa gabs erst 2-3x)

  • durch dieses thema wurde ich gezwungen mir einen überblick über die innenarchitektur zu verschaffen.
    es ist so, wie es die vorredner gesagt haben. interessant, was mir bisher alles entgangen ist.

    andererseits, wenn man sich ansieht, wie gefaked das haus von doug und carry zusammengebastelt ist (innen vs. aussen), dann darf man da schon misstrauisch sein.

    eigentlich kann man damit dieses thema löschen, denn es ist kein FiF. ;) aber es erklärt vieles.

    zur verdeutlichung habe ich noch ein typisches bild vom tv-sofa rauskopiert (S05E08), in dem man die küche sieht und links hinten den eingang vom wohnzimmer her.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    normalwerweise wirkt die küche viel kleiner, und ich behaupte, dort wo das graue sofa steht, stehen normalerweise die kameras wenn eine küchenszene gedreht wird.
    grüsse an alle, die beigetragen haben.

    ---
    test link

    Automatische Anzeigen

  • was wirklich scheinbar unlogisch gebaut ist (was man aber durch fehlende außenaufnahme nicht nachvollziehen kann) sind die schlafräume im verhältnis zu charlies zimmer und teilweise auch die gänge im erdgeschoss zu den schlafräumen (da werden manchmal seltsame wege (zeit- und richtungsmäßig) gelaufen), wenn man die folgen untereinander vergleicht

    Einmal editiert, zuletzt von Reg (18. Dezember 2010 um 22:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!