{30 Days of Night: Dark Days}

  • Stella ist noch ganz traumatisiert von den Geschehnissen in Barrow, wo eine Vampirgruppe fast die ganze Bevölkerung ausgerottet hat. Ergebnislos versucht sie in L.A. den Menschen die Wahrheit näher zu bringen, bis sie eines Tages von sogenannten "Vampirjägern" gefunden wird, die ihr Schicksal teilen.
    Von nun an sehen die Vampire schwarz :spinner:

    Eine völlig unnötige Fortsetzung, an der anscheinend auch die ursprünglichen Schauspieler nicht mehr interessiert waren - Stella und Eben, z.B..
    Dazu noch der doofe Titel - es geht nicht mehr um 30 Tage Nacht, in Los Angeles gibt es keine Polarnächte. Aber nein, der Film muss ja noch an den Vorgänger anschließen.

    Nun gut, der erste Schock überstanden. Mit einem rockigen Leitmotiv startet der Film mit Erinnerungen an das Massaker von Barrow, ma sieht die aufgelöste Stella, die in der nächsten Szene schon ganz ruhig und entspannt einige Vampire bei einer ihrer Vorstellungen stellt. Kurz darauf ist sie wieder ganz traurig und aufgelöst und hat kein Interesse daran, den Vampiren Böses zu tun - ja was denn nun??

    Dann noch dieses unglückliche Trio, das Van Helsing spielen will und auf den ersten Blick auch relativ cool wirkt, doch später auch ganz schnell die Fassung verliert. Ganz unvorbereitet und nur leicht bewaffnet gehen sie ganz tief in das Versteck der Vampire hinein und wundern sich dann, dass auch noch etwas schief geht.
    Oh nein, sie sind ja stärker und schneller als wir und unsere Waffen können ihnen nichts anhaben, aber egal, wir gehen dennoch hinein, müssen ja die Königin finden..:roll:
    Total hirnrissig... Eingesperrt in einer Kammer im Versteck warten sie natürlich auf die Nacht, um dann raus zu gehen, da dann die Vampire auch ganz sicher alle auf die Jagd gehen und uns nicht mehr beachten.. Bitte was?
    In welchem Film bin ich denn hier? Könnte mich ewig drüber aufregen..

    Und dann noch dieses hirnrissige Ende, das leider auch noch auf einen 3. Teil schließen lässt...

    Der schlechteste Vampirfilm, den ich je gesehen habe, zumal hier die Vampire auch als richtige Weicheier dargestellt werden. Irgendwie haben sie hier garnichts drauf..


    4/10 Reinkarnationen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!